NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Fußball-Kreisliga-Meister das Tages: Großbardorf 2 darf jubeln und steigt auf!

Ferienwohnung Ferienhaus

RAMSTHAL / GROSSBARDORF – Am Vortag machte es die erste Mannschaft nicht so gut. Der TSV Großbardorf verlor seine Partie der Fußball-Bayernliga mit 0:3 gegen die SpVgg Ansbach und eröffnete den Mittelfranken alle Chancen, heuer noch eine Meisterschaft und einen Aufstieg zu feiern. Am Sonntag dann: Jubelnde Gallier!

In Ramsthal stand die Möglichkeit der Entscheidung an. Hannes Schmitts Führung glich der Gastgeber durch Sascha Ott noch aus, auch auf das 1:2 durch Florian Dietz wussten die noch abstiegsgefährdeten Hausherren eine Antwort durch Christoph Schießers 2:2 per Elfmeter.

Doch dann das: Es lief bereits die 94. (!) Minute, als ausgerechnet Routinier und Teammanager Manuel Leicht die seinen in die Bezirksliga schoss. Nach dem 3:2-Sieg und nunmehr 56 von 66 möglichen Punkten ist den kleinen Galliern sechs Partien vor Rundenende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Bedeutungslos ist die nächste Aufgabe der Großbardorfer schon am Mittwoch beim FV Rannungen jedoch nicht. Trotz des 3:3 gegen Wülfershausen sind die Hausherren voll im Rennen um Platz zwei, wo auch Riedenberg (1:1 gegen Reichenbach) und Rottershausen (0:1 gegen Herbstadt) Dämpfer verkraften mussten. Beste Aussichten hat nun der FC Strahlungen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bitter: Ab Rang sechs müssen zehn (!) Mannschaften noch befürchten, die zwei Abstiegsplätze oder die zwei Relegationsränge unten zu belegen. Und das vier, fünf oder sechs Spiele vor Rundenende. Bad Königshofen trennen gerade mal vier Punkte von Schlusslicht Steinach. In dieser Kreisliga Rhön ist hinten noch alles möglich. FuSWball.de bleibt am Ball! Und gratuliert zunächst mal Großbardorf 2 zur Meisterschaft!!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten