Home / Fußball / Kreisligen / Der TSV Ettleben/ Werneck vor dem Start: „Demut und Zurückhaltung werden uns gut tun!“

Der TSV Ettleben/ Werneck vor dem Start: „Demut und Zurückhaltung werden uns gut tun!“


SKD

ETTLEBEN / WERNECK – Nun also Fußball-Kreisliga: Der TSV Ettleben/ Werneck startet endlich in einer neuen Klasse, die sich das Team sowas von verdient hat. Nach einer grandiosen letzten Runde ist dem Aufsteiger sicherlich auch eine Etage höher einiges zuzutrauen.

Vor dem ersten Heimspiel gegen den Vorgänger als Meister der Kreisklasse, die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, unterhielt sich anpfiff.info mit Co-Trainer Michael Lutz.


DB August

Herr Lutz, kribbelt es schon wieder bei Ihnen angesichts der nun bald beginnenden Punktsrunde?
Michael Lutz: Natürlich kribbelt es, wir befinden uns nach der Meisterschaft in einer neuen Gruppe und freuen uns auf die neue Aufgabe in der Kreisliga. Die Anspannung und Vorfreude ist greifbar.

Mit welcher Zielsetzung werden Sie in die kommende Saison starten?
Michael Lutz: Wir haben das Ziel, unseren letztjährigen Erfolg mit dem Klassenerhalt zu krönen. Zudem wollen wir versuchen, das immer noch sehr junge Team besser zu machen und eine weiterhin tolle Geminschaft untereinander zu leben.


Was hat sich denn getan im Kader? Wer kam, wer ging? Stellen Sie doch bitte die Neuen mal vor!
Michael Lutz: Aus der A-Jugend sind Philipp Endres, Luca Krispin, Maximilian Will und Ben Schulz zu uns gestoßen. Desweiteren trainieren auch die beiden jungen Nachwuchsspieler Leon Baucke und Daniel Weingart bei uns mit, um sich für Einsätze im Herrenbereich zu stählen.

Sieben weitere Fragen stellte www.anpfiff.info an Michael Lutz – und bekam vom Co-Trainer der Ettlebener höchst interessante Antworten. Das fränkische Fußballportal veröffentlichte das gesamte Interview bereits am Montagabend – mit weiteren Fotos, Zusatzinformationen, einen Steckbrief von Lutz, dem Grund für das Pokal-Aus in Stettbach – und mit seinem Dreamteam, in dem Michael Lutz die elf Spieler vorstellt, die aus seiner Sicht die beste Elf sind, mit der er je zusammen spielte.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der KL1 KL2 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Bei Dimi
Pinocchio
Yummy
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Ozean Grill
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.