NA OHNE Kategoriezuordnung

Die alte Windpark-Arena im Schnee: Wo in Ramsthal früher Fußball gespielt wurde

Ferienwohnung Ferienhaus

RAMSTHAL – Die erste Halbserie dieser Fußball-Saison in der Kreisliga Rhön verlief für den SV Ramsthal nicht so wie erhofft. Platz 13 mit 17 Punkten nach 16 Partien bedeutet höchste Abstiegsgefahr, das Trainerduo hatte im Herbst bereits hingeworfen.

Und trotzdem lohnt sich immer wieder ein Besuch des Weinortes Ramsthal. Wegen seiner Lage, aufgrund des Weinbergs, natürlich auch, weil dort an sich attraktiver Fußball gespielt wird. Und das im Westen des Dorfs am Ortsende unten Richtung Sulzthal und Euerdorf.

Doch es gibt auch einen alten Platz: Oben im Osten, nun am Kreisverkehr gelegen, wo es Richtung Wittelsbacher Turm und Ebenhausen geht. Das frühere Fußballfeld mit seiner kleinen Holzbude hat der Verein aufgrund der benachbarten Räder zur Windpark-Arena umbenannt.

FuSWball.de und Rhön1.News schauten dort nun mal im Winter bei viel Schnee vorbei. Im Sommer ist das Rechteck auf schon mal eingezäunt und Heimat von Pferden. 

Hotel
Muster
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten