Home / Fußball / Kreisligen / Die Kreisliga in den kommenden Tagen: Gleich zwei Schlager binnen drei Tagen für die Stammheimer

Die Kreisliga in den kommenden Tagen: Gleich zwei Schlager binnen drei Tagen für die Stammheimer


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

STAMMHEIM / WÜLFERSHAUSEN – Nicht gespielt – und doch gewonnen: Der SV Stammheim konnte spielfrei – weil Nicolas Wirching am Wochenende heiratete – mit anschauen, wie zwei der Verfolger patzten. Deshalb bleibt man alleiniger Tabellenführer der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Schärfster Verfolger ist nun der TSV Essleben.

Der gewann das Duell in Gerolzhofen mit 2:1, während der neue Dritte TSV Grettstadt im zweiten Schlagerspiel den TSV Abtswind 2 besiegte. Und deshalb stehen nun echte Topspiele an. Für Grettstadt bereits am Mittwoch außerhalb der Liga im Viertelfinale des Kreispokals ab 17.30 Uhr gegen den TSV Ettleben/ Werneck aus der Bezirksliga. Um Punkte geht´s dann am Samstag bei der SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim.


Wehner - Backen

Die Stammheimer freuen sich erst auf das Gipfeltreffen am Sonntag ab 16 Uhr beim Seriensieger TSV Essleben. FuSWball.de und SW1.News werden bei dieser Partie live vor Ort sein und danach ausführlich berichten. Und nur zwei Tage danach findet am 14. Septenber ab 17.30 Uhr das Derby in Stammheim gegen Aufsteiger TSV Heidenfeld statt, der nach drei Startsiegen zuletzt drei Mal verlor, der aber schon am Sonntag gegen das bereits etwas abgeschlagene Schlusslicht DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach 2 in die Erfolgsspur zurück kommen kann.


Und noch eine Partie steht unter der nächsten Woche an: Mittwoch, den 15.09., empfängt die DJK Wülfershausen/ Burghausen die SG Sömmersdorf. Diese Partie fiel vergangenes Wochenende aus. Auch hier gilt dann: Anstoß bereits um 17.30 Uhr. Am kommenden Wochenende muss Wülfershausen aber erst einmal zur zuletzt zwei Mal siegreichen DJK Schweinfurt.

Die jüngsten Rückschläge wettmachen wollen die SG Eisenheim/ Wipfeld ausgerechnet daheim gegen den FC Gerolzhofen und die neue SG Volkach/ Rimbach gegen die SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen, die mit dem Erfolg in Schwemmelsbach nach zuletzt drei Niederlagen in die Erfolgsspur zurück kam. Ebenfalls bereits am Samstag auf Wiedergutmachung aus ist Abtswind 2 gegen den SV Mühlhausen/ Schraudenbach, der beim 4:0 gegen Eisenheim erstmal und dann gleich deutlich mit 4:0 gewann.

Unsere Bilder zeigen den dreifachen Torschützen von Mühlhausen, Jens Rumpel, der seine alten Teamkollegen somit fast alleine erledigte. Einmal noch im alten (roten) Eisenheimer Trikot, dann im neuen (grünen) des SV. Und Schließlich zusammen mit David Fleischmann (rechts), als beide das Spielertrainerduo der Eisenheimer bildeten.

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter redaktion@sw1.news und/oder unter michael.horling@t-online.de. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!