NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Lage in der Kreisliga SW 1: Zwei weiße Westen treffen aufeinander

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Wenn am Samstag der vierte Spieltag der Schweinfurter Kreisliga 1 mit den zwei Partien zwischen Schwebenried-Schwemmelsbach 2 gegen die SG Eisenheim/ Wipfeld und dem FC Gerolzhofen gegen den TSV Essleben startet, dann muss man feststellen, dass die Teams aus dem Landkreis Kitzingen vorne wie hinten stehen, dass die Aufsteiger allesamt schon in der Liga ankamen und dass der Dritte der letzten drei Jahre einen Fehlstart erlebte.

anpfiff.info beleuchtet aktuell die Situation….

* … des amtierenden Vizemeisters:

Die DJK Hirschfeld stieg auf, der FC Gerolzhofen scheiterte in der Relegation am TSV Münnerstadt. Da aus der Bezirksliga kein Team abstieg, möchte man meinen, der Weg könnte nun frei sein für Geo. Im Vorfeld der Saison hatten sich zehn der 15 Vereine festgelegt auf den FC als kommenden Meister. Und der gab selbst das Ziel „Aufstieg“ an. Alles also im Lot? Eigentlich ja! Zum Start bei der ebenfalls hoch eingeschätzten SG Sömmersdorf gab´s ein vertretbares 1:1, gegen Mühlhausen/ Schraudenbach und bei der SG Eisenheim/ Wipfeld gelangen klare Siege. Beim 4:1 jüngst auswärts verkraftete das Team sogar den Platzverweise von Kapitän Christoph Herbig und entschied auch in Unterzahl die zweite Halbzeit für sich. Gegen Essleben steht nun ein erstes Schlagerspiel an. Nach den Siegen in Langheim und in Volkach war unter der letzten Woche jedoch Endstation im Pokal. Beim 1:5 zuhause gegen Wiesentheid zeigte ein Bezirksligist dem FC Gerolzhofen die Grenzen auf.

Hotel
Muster
Gaspreis

* … des dreimaligen Dritten:

Waren die Abgänge von Matthias Hübner und Patrick Hartmann nach Eisenheim und Hirschfeld vielleicht doch zu viel des Guten für den SV Stammheim? Immerhin verlor man damit zwei Spieler, die letzte Saison 16 und gar 24 Tore erzielten, 2017/18 immerhin zusammen 17 und eine Runde zuvor 16. In allen Fällen reichte es zu Rang drei in der Kreisliga, den der Verein nun wieder als Ziel ausgab – im Wissen, dass es der undankbarste Platz ist. Aber kann das hinhauen? Geht man nach dem Start, dann: Nein! In Volkach setzte es ein 1:4, gegen Abtswind 2 ein 3:7. Auf den neuen Trainer André Kraus wartet noch viel Arbeit. Zumal nun vier Auswärtspartien auf sein Team zukommen, unterbrochen nur vom Pokal-Derby am kommenden Mittwoch gegen die DJK Hirschfeld. Dieses Wochenende bei Schlusslicht Nordheim/ Sommerach steht eine ganz wegweisende Partie an, danach folgen noch die in Grettstadt, bei Ettleben/ Werneck und bei Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim, ehe es erst am 15. September gegen Mühlhausen/ Schraudenbach mal wieder in Stammheim um Punkte geht.

www.anpfiff.info beleuchtete auch noch die Situation der „KT“-Clubs, auch nicht gut Gestarteter, der Geheimfavoriten und der angekommenden Aufsteiger und wirft einen Blick auf den aktuellen Spieltag am Wochenende. Das fränkische Fußballportal befasst sich rund um die Uhr mit dem lokalen, unterklassigen Ballgekicke in der Region in und um Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten