NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Punkte 19 bis 21 in der Fremde: Rottershausen siegt auch in Ramsthal und ist vorerst Zweiter

Strompreis

RAMSTHAL – Bastian Knauer hatte Corona. Und so musste der SV Ramsthal am Mittwochabend ohne seinen Coach das Spiel der Fußball-Kreisliga Rhön gegen den FC Rottershausen bestreiten. Immerhin konnte gekickt werden, während parallel das geplante Pokal-Halbfinale in Salz gegen Bad Königshofen wegen eines Corona-Ausbruchs abgesagt wurde.

Neuer Termin folgt. Ramsthal gegen Rottershausen aber kann abgehakt werden. Enrico Ott und laut BFV offiziell Matthias Mock waren verantwortlich für die Hausherren. Die gingen durch Sascha Ott früh in Führung. Doch Julian Göller kurz vor und gleich nach der Pause drehten das Match.

Als dann auch noch Ramsthals Bastian Baldauf die Rote Karte sah, deutete sich die sechste Saisonniederlage der Hausherren an. Fabio Erhard (auf dem Aufmacherbild links) und der eingewechselte André Karch erhöhten auf letztlich ein 4:1 der Gäste.

Rottershausens Trainer Alexander Schott meinte: „Ramsthal hat uns mit deren Führungstreffer kalt erwischt und danach war das Spiel durchaus offen. Zu einem glücklichen Zeitpunkt kurz vor der Pause haben wir dann das 1:1 erzielt und sehr zügig das zweite Tor nachgelegt. Knackpunkt war sicherlich die rote Karte gegen ramsthal, wobei hier besonders das direkte Freistoßtor aus dieser Situation zum 3:1 wesentlich schmerzlicher für ramstahl war, als die Unterzahl. Anschließend hat Ramsthal alles versucht um nochmals nach vorne zu spielen. Der verschossene Elfmeter passt einfach zur aktuellen Tabellensituation. Würde Ramsthal vorne stehen geht der rein und das Spiel wird nochmals sehr spannend. Mit dem 4:1 durch unser Geburtstagskind Andre Karch, war dann die Gegenwehr gebrochen. “

Muster
Hotel
Gaspreis

Neun Partien, alle auswärts, davon nur eine verloren: Die Bilanz des FC Einigkeit Rottershausen fiel zuvor schon grandios aus, obwohl das Team durch den sanierten eigenen Fußballplatz in der Hinrunde der Rhöner Kreisliga alle Partien in der Fremde austragen mus.

Sechs ihrer neun Spiele trugen die Jungs aus dem Weinort zuvor schon zuhause aus. Dennoch hatten sie zehn Punkte weniger, als am Mittwochabend unter Flutlicht dieses Derby stattfand. Nur gegen Untererthal und Riedenberg gewann Ramsthal, zum 3:3 gegen Sulzthal gesellte sich zuletzt immerhin ein torloses Unentschieden in Bad Königshofen.

Weiter geht´s für die Ramsthaler am Sonntag mit dem richtig großen nächsten Derby bei der SG Oerlenbach/ Ebenhausen. Und dann stehen Mittwoch, den 19.10., ud am 02.11. gegen Reichenbach und beim FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen schon wieder Partien unter Flutlicht an.

Die Rottershausener Jungs, nun überragender Zweiter, stehen im Oktober vor den vier weiteren Auswärtsspielen bei der SG Urspringen/ Sondheim, der SG Oerlenbach/ Ebenhausen, dem TSV-DJK Wülfershausen und dem FC WMP Lauertal. Und dann sollen in 2023 noch drei Heimspiele der Rückrunde auf dem eigenen Gelände stattfinden…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten