Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Die zwei Fünf-Tore-Auswärts-Statements der Grabfelder Reserven
Philipp Kleinhenz (rechts)

Die zwei Fünf-Tore-Auswärts-Statements der Grabfelder Reserven


Sparkasse

WÜLFERSHAUSEN / GROSSBARDORF / FLADUNGEN / AUBSTADT – Es bleibt dabei: Der TSV Großbardorf ist in der Rhöner Fußball-Kreisliga das Maß aller Dinge und schwebt der Bezirksliga entgegen. Gut möglich, dass einen Platz in der Kreisliga nächste Saison der TSV Aubstadt 2 übernimmt.

200 Fans waren letzten Sonntag zum Derby nach Wülfershausen gekommen, wo sich die Gallier beim Tabellenvierten aber deutlich mit 5:1 durchsetzten. Das aber erst in der Schlussphase durch einen Hattrick des kurz zuvor erst eingewechselten Gabian Meinberger in ungefähr den letzten zehn Minuten der Partie.





In Fladungen trat der enorm verstärkte TSV Aubstadt 2 mit Lennart Seufert, Dominik Grader, Max Schebak, Christian Köttler und dem zweifachen Torschützen Daniel Leicht aus dem Regionalliga-Kader an. 5:0 hieß es am Ende für die Gäste.


Im Falle der Großbardorfer bedeutet das zur Saison-Halbzeit neun Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Riedenberger und gar 13 auf den FV Rannungen, obwohl beide Verfolger ebenso gewannen. Wülfershausen ist auf 17 Zähler distanziert. Beim Neunten in Rottershausen starten die kleinen Gallier in die Rückserie, mit Ramsthal und Westheim haben es die Verfolger mit Gegnern zu tun, die bislang ein wenig unter dem Rader durch die Saison fliegen.

Im Falle von Aubstadt 2 beträgt der Rückstand auf den FC Eibstadt weiterhin sechs Punkte, weil auch der Tabellenführer deutlich gewann. Mit 7:2 gegen Aufsteiger und Kellerkind Eichenhausen dank in erster Linie der drei Tore von Daniel Fürst. Doch Eibstadt steht nun vor der schweren Aufgabe bei der SG Hausen/ Nordheim, dem Tabellenfünften, während Aubstadt am Sonntag in der NGN-Arena auf die SG Unsleben/ Wollbach trifft. Dabei kommt es seitens der Gäste zum Wiedersehen mit dem Ex-Verein, wenn Philipp Kleinhenz (auf dem Bild rechts) an alter Wirkungsstätte aufschlägt.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!