NA OHNE Kategoriezuordnung

DJK Schweinfurt erwartet Geo: „Wundertüte mit zu oft schwankenden Leistungen!“

SCHWEINFURT / GEROLZHOFEN / STAMMHEIM – In der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 sind alle Entscheidungen gefallen. Alle? Nein! Während der Titel vergeben ist, die Absteiger feststehen und auch der Relegant unten, tobt noch immer der Kampf um Platz zwei. Gerolzhofen oder Stammheim? Wer wird Zweiter?

Aus der Ferne bekamen die Stammheimer, weil spielfrei, am vergangenen Wochenende auf der Couch mit, wie der FC Geo ein 0:2 gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach noch in ein 3:2 drehte und in der Tabelle wieder vorbei zog. Den einen Punkt Vorsprung muss der Zweite nun bei der DJK Schweinfurt verteidigen, während die Herausforderer den zuletzt bärenstarken TSV Essleben empfangen, der mit dem 3:0 in Hirschfeld dem Meister die zweite Saisonniederlage beibrachte.

Bei Mühlhausen/ Schraudenbach haben die Stammheimer zum Abschluss ebenso die offensichtlich schwerere Aufgabe vor sich im Vergleich zu Schlusslicht Stadelschwarzach empfangenden Gerolzhöfern. Doch was erwartet die an der Schweinfurter Bellevue? anpfiff.info fragte nach – bei DJK-Trainer Dominic Nastvogel.

Herr Nastvogel, der SV Stammheim sucht noch nach einer Stolperfalle für den FC Gerolzhofen. Hätten Sie Lust?
Dominic Nastvogel: Lust ist immer vorhanden. Ob wir zur Stolperfalle werden weiß ich nicht, da wir wie eine Wundertüte spielen und immer wieder schwankende Leistungen auf den Platz bekommen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Das Hinspiel im Steigerwaldstadion endete knapp 1:0 für die Hausherren. Demzufolge ist Geo keine Übermacht?
Dominic Nastvogel: Übermächtig sicherlich nicht, aber sie spielen einen schönen Fußball, lassen den Ball gut laufen – und individuell haben sie auch ein, zwei Leute, die den Unterschied ausmachen können. Dazu muss man sagen, dass das Hinspiel völlig verdient an Geo ging.

Sechs weitere Fragen stellte www.anpfiff.info an Dominic Nastvogel – und bekam höchst lesenswerte Antworten. Das komplette Interview veröffentlichte das fränkische Fußballportal mit weiteren Bildern und Zusatzinformationen bereits am Donnerstagabend.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten