NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Aufsteiger ganz oben: Was ist drin für den Sensations-Tabellenführer TSV Heidenfeld?

Ferienwohnung Ferienhaus

HEIDENFELD – Traumstart nennt man das wohl – zumindest in der Punkterunde. Aufsteiger TSV Heidenfeld führt mit drei Siegen aus drei Partien die Tabelle der Schweinfurter Fuß0ball-Kreisliga 1 an. Aber wie ist der Auftakt in die neue Saison zu bewerten?

Fakt ist, dass zwei der bisherigen drei Gegner nicht unbedingt zum Vorderfeld gehören dürften. Wie jüngst die geschlagene DJK Schweinfurt, die früh in Heidenfeld in Führung ging. Doch der Neuling drehte in der letzten halben Stunde das Match in ein 3:1. Wie? Durch a.) Marcel Hartmann, der seine Saisontore vier und fünf erzielte, b.) das Eigentor von Janis Halbach und c.) einen Elfmeter in der Endphase, als die beiden DJK´ler David Thomas (traf zum 0:1) und Alessandro Miano jeweils Gelb-Rot sahen.

Auch die SG Sömmerdorf, bei der die Heidenfelder die Woche zuvor in Obbach durch zwei Hartmann-Treffer mit 2:0 gewannen, wird eher eine schwere Saison vor sich haben. Mutmaßlich ein Aufstiegsanwärter ist dagegen der TSV Abtswind 2. Aber auch der verlor bereits in Heidenfeld. Am ersten Spieltag. 2:3. Weil neben Hartmann Simon Hetterich in der Schlussphase traf und auch die Kräuterdörfer ein Eigentor bezuschussten.

Dass die Heidenfelder schlagbar sind, zeigte sich beim Pokal-Aus in Sulzheim, als beim 0:2 beim A-Klassisten allerdings die zweite Garnitur antrat. Garantiert wieder „Best of“ werden die beiden Trainer Hartmann und Danny Djalek aufstellen, wenn es in der Kreisliga nun zwei Mal binnen einer Woche auf Reisen geht. Erst zum ebenfalls starken Aufsteiger SG Waigolshausen nach Hergolshausen, dann zum FC Gerolzhofen.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten