NA OHNE Kategoriezuordnung

Endlich oben: Sulzthal freut sich auf künftige Kreisliga-Derbys gegen Ramsthal – MIT VIELEN FOTOS & JUBELVIDEO!

Strompreis

SULZTHAL / HERBSTADT / BURGLAUER – 2017 stieg der VfR Sulzthal nach einer Saison postwendend wieder aus der Kreisliga Rhön ab. Es folgten drei dritte Plätze – und nun unter Thomas Pfeuffer als Nachfolger des Langzeit-Coaches Stephan Penquitt endlich Rang zwei und ein Relegationsspiel. Und zu dem war gefühlt der gesamte Ort auf den Beinen.

In Burglauer sorgten fast 800 nur auf einer Hangseite stehende und sitzende Zuschauer für eine grandiose Kulisse. Der Herausforderer mobilisierte alle denkbaren und in Blau gekleideten Fans gegen den Kreisligisten Sportfreunde Herbstadt, den es zu verdrängen galt. Am Vorabend noch vor über 1000 Fußball-Anhängern in Strahlungen schaffte das der FC Eibstadt nicht, unterlag gegen den TSV/DJK Wülfershausen, der somit in der Kreisliga Rhön bleibt.

Doch am Samstag klappte es mit dem Verdrängen. Wegen des Andrangs begann die Partie mit Verspätung. Erst am Ende der ersten Halbzeit mit je einem frühen Wechsel klingelte es erstmals. Lorenz Halbig überwand Herbstadts Keeper Thomas Kneuer zu Sulzthals Pausenführung.

In den zweiten 45 Minuten wurde es dramatischer. Auch wenn zehn Minuten nach dem Seitenwechsel alles für Sulzthal zu sprechen schien. Christian Nöth legte Luca Hartmann, sah wegen der Notbremse von Schiedsrichter René „Kanzler“ Kohl die Rote Karte. Und Markus Keller verwandelte den fälligen Strafstoß. 2:0 plus Überzahl, was sollte nun noch schief gehen?

Muster
Gaspreis
Hotel

Fast alles. Denn Julian Ankenbrand verkürzte nach einer Unsicherheit von Sulzthals Keeper Felix Neder. Luca Hartmann gelang zwar wenig später das 3:1, doch Sebastian Juchts neuerlicher Anschlusstreffer in Unterzahl ließ Herbstadt für wenige Minuten Resthoffnung. Und der VfR begann zu zittern. Doch dann war Schluss. Jubeln, bitte jetzt!

Sport König aus Werneck gratuliert dem VfR Sulzthal zum Aufstieg in die Fußball-Kreisliga Rhön:

Der Rest war Party pur auf Burglauers Sportplatz, wo auch die abgestiegenen Verlierer aus Herbstadt lange auf dem Feld verweilten. Enttäuscht, während bei den Siegern das Bier spritzte und immer wieder getanzt und die Fäuste geballt wurden. Kommende Saison treffen die Sulzler also wieder um Punkte auf die Ramsler. Das Derby in der Kreisliga gegen Ramsthal wird für den VfR Sulzthal eine von ganz vielen heißen Partien sein.

Fußball-Relegation zur Kreisliga Rhön: VfR Sulzthal – Sportfreunde Herbstadt: 3:2 (1:0)

VfR Sulzthal: Felix Neder – Marcel Schmitt, Tim Eckert, Lorenz Halbig, Alexander Unsleber, Philipp Hesselbach, Luca Hartmann, Benedikt Jammers, Jonas Schmitt, Felix Keß, Markus Keller; eingewechselt: Fabian Weber, Robin Kirschner, Lukas David; ohne Einsatz: Martin Herold – Randy Diez, Raphael Schmitt, Jan Bischoff, Thorsten Sell, Thomas Pfeuffer, Mario Eberlein, Dominic Bischoff; Trainer: Thomas Pfeuffer

Spfrd Herbstadt: Thomas Kneuer – Julian Ankenbrand, Markus Jeger, Christian Nöth, Marco Lurz, Jason Schmitt, Sebastian Bömmel, Jannik Hofmann, Michael Gabold, Thomas Reder, Dominik Firnschild; eingewechselt: Simon Hey, Tim Schebler, Peter Kürschner, Sebastian Jucht, Lukas Krieger,
ohne Einsatz: Simon Kürschner – Alexander Lüdecke, Bernd Warmuth, Pascal Fritz, Bastian Zwick, Julian Leicht; Trainer: Martin Naber.

Schiedsrichter: Rene Kohl; Assistenten: Niklas Bornhorst und Kevin Borst
Tore: 1:0 (45. +2) Lorenz Halbig, 2:0 (56.) Markus Keller (Foulelfmeter), 2:1 (63.) Julian Ankenbrand, 3:1 (71.) Luca Hartmann, 3:2 (90.) Sebastian Jucht
Rot: Christian Nöth (Herbstadt, 55., Notbremse)
Zuschauer: 780 (in Burglauer)

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten