NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit bei der DJK Wülfershausen/ Burghausen: „Unsere besten Spiele hatten wir zwei Mal gegen Geo!“

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜLFERSHAUSEN / BURGHAUSEN – Ordentlicher Achter mit 24 Punkten nach 16 von 26 Partien ist die DJK Wülfershausen/ Burghausen in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Sio ganz ist die Abstiegsgefahr aber noch nicht gebannt, was auch an drei Niederlagen in den finalen Partien zuhause lag, darunter gegen Volkach und gegen Mühlhausen/ Schraudenbach. Es wäre also wohl ein bisschen mehr möglich gewesen.

Diesbezüglich ist Spielertrainer Fabian Bankert auch nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, wie er im Winter-Interview mit FuSWball.de uns SW1.News bestätigt. Geführt wurde es nach einem 4:3-Sieg im ersten Testmatch nach der Pause gegen den TV Königsberg aus der Kreisliga Schweinfurt 2. Und vor den Testspielen in Schweinfurt auf Kunstrasen gegen Dittelbrunn (13.02.), gegen Thulba (19.02.), gegen den TSV/DJK Wülfershausen (20.02.), gegen Sulzthal (05.03.) und in Ramsthal (06.03.). Und dem eventuell danach nachzuholenden Match um Punkte in Stammheim, das Wülfershausen im Jahr 2021 wegen Coronafällen absagen musste und um dessen Neuansetzung noch nicht entschieden ist. Falls es nicht ausgetragen wird, spielt Wülfershausen gegen Ligarivale Grettstadt.

Fabian Benkert

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die erste Serie der Saison bewerten und warum?
Fabian Benkert: Ich würde meiner Mannschaft die Note 3 geben! Mit dem derzeitigen Tabellenstand können wir aufgrund unserer Personalsituation, die wir in der Hinrunde hatten, zufrieden sein, wobei mich die letzte Niederlage im Heimspiel gegen den SV Mühlhausen/Schraudenbach immer noch wurmt.

Welches war das bisher beste Spiel?
Fabian Benkert: Unsere besten Spiele hatten wir jeweils gegen den FC Gerolzhofen. Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel haben die Jungs das umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. In der Deffensive haben wir gut gearbeitet und nach vorne unsere Konter eiskalt genutzt.

Hotel
Muster
Gaspreis
Felix Kess (rechts)

Welches war das bisher schwächste Spiel?
Fabian Benkert: Das schwächste Spiel war der Saisonauftakt in Volkach, wo wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben und somit auch verdient als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Was muss bei Euch im Jahr 2022 unbedingt besser gemacht werden?
Fabian Benkert: Umbedingt besser werden muss auf jeden Fall die Trainingsbeteiligung im neuem Jahr. Teilweise war es so, dass wir nur mit sechs Leuten trainieren konnten.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Fabian Benkert: Wie schon oben erwähnt muss ich hier auch das Spiel beim FC Gerolzhofen wählen. Wir waren personell sehr geschwächt und haben trotzdem durch
Kampf, Einsatz und Wille geschaft, die drei Punkte aus Geo zu entführen.

Wer ist für Euch in Eurem Team der bisherige Spieler der Saison? Oder die Spieler?
Fabian Benkert: Einen Spieler der Saison werde ich nicht bestimmen! Wir treten Woche für Woche als Mannschaft auf und da ist jeder Spieler wichtig, egal ob er von Anfang anspielt oder auf der Ersatzbank sitzt. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist für mich ein wichtiger Faktor um erfolgreich zu sein.

Welcher Spieler eines Gegners fiel Dir besonders auf, welche Mannschaft außer Deiner hat Dich generell beeindruckt?
Fabian Benkert: Beeindruckt bin ich eigentlich jedes Jahr vom TSV Abtswind 2, da sie spielerisch für mich einfach die beste Mannschaft sind, aber es komischerweise die letzten Jahre nicht geschafft haben, unter die ersten beiden Plätze zu kommen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dieses Jahr soweit sein wird. Ansonsten haben der TSV Essleben und der TSV Grettstadt auch eine spielstarke Mannschaft und zudem breite Kader, auf welche sie Woche für Woche zurückgreifen können.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Fabian Benkert: Mit Benedikt Seufert kommt ein Langzeit-Verletzter zurück, der für uns eigentlich wie ein Neuzugang zählt und uns personell sehr gut tut! Jan Wetekam kommt von der SG Laudenbach/ Himmelstadt als Keeper und wird zukünftig auch als Schiedsrichter für die DJK Wülferhausen/ Burghausen pfeifen.

Wirst Du als Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hast Du vor und wer wird Dein Nachfolger?
Fabian Benkert: Nach positiven Gesprächen mit der Vereinsführung habe ich meine Zusage für ein weiteres Jahr bereits gegeben.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Fabian Benkert: Nach aktuellem Stand ist das erste Spiel nach der Winterpause gegen die SG Eisenheim/ Wipfeld am 20. März um 15 Uhr in Untereisenheim. Das Hinspiel wurde unnötig verloren und wir haben hier noch etwas gut zu machen!

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten