NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ bei der SG Eltmann: Ein sofortiger Zugang aus der Bayernliga und ein neues Trainergespann ab Sommer

Keiler Helles

ELTMANN – Kurz und knapp beantwortete Günther Preissner, Fußball-Abteilungsleiter des Haßberge-Kreisligisten SG Eltmann, die Halbzeit-Fragen von FuSWball.de. Dabei verriet er einen sofortigen Zugang und das Trainergespann der nächsten Saison.

Als Tabellenfünfter mit 31 Punkten nach 17 Partien hat Eltmann zur Winterpause durchaus noch Chancen auf Platz zwei.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Günther Preissner: Ja, läuft alles wieder normal

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Günther Preissner: Hier kann ich nur für uns sprechen, bei uns gab es keine Auswirkungen, positiv wie negativ.

Muster
Gaspreis
Hotel

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Günther Preissner: 3

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Günther Preissner: Das beste Spiel.war beim TV Haßfurt, das schlechteste beim TSV Aidhausen.
(Anm.d.Red.: Beim TV Haßurt gab´s einen 2:1-Sieg, in Aidhausen setzte es eine 0:3-Niederlage.)

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Günther Preissner: Bitte nicht, zu viele Schwankungen…

Rückkehrer Marc Fischer (links)

 

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Günther Preissner: Unser Ziel ist es, oben dran zu bleiben, dies kann nur erreicht werden, wenn alle sich einbringen.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Günther Preissner: Zugang ist Marc Fischer vom SV Memmelsdorf aus Oberfranken.
(Anm.d.Red: Er spielte früher bereits in Eltmann, wechselte dann zum FC Sand.)

Wird der Trainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen?
Günther Preissner: Unser Coach bleibt – wir werden ab Sommer mit einem Duo arbeiten: Johannes Röder und Matthias Strätz.
(Anm.d.Red.: Strätz war zuletzt in der Bayernliga Trainer des FC Sand, kam dorthin aus Eltmann, wo auch sein Spielerpass noch liegt.)

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Günther Preissner: Gegen die SG TSV Knetzgau/DJK Oberschwappach am 05.03.. Wir haben 3:0 verloren, unter Wert, hier waren wir 60 Minuten die klar bessere Mannschaft

Matthias Strätz (links) und Andre Karmann (rechts, der eigentlich mal in Sand als sein Co-Trainer vorgesehen war)

 

Wie schaut Euer Testspiel-Programm aus?
Günther Preissner: Wir haben fünf Testspiele vereinbart.
(Anm.d.Red.: Es geht in Untersiemau gegen den TSV Scherneck (05.02.), auswärts auf Kunstrasen gegen Eintracht Bamberg 2 (11.02.), in Eltmann gegen den Post-SV Bamberg 2 (12.02.), in Baunach eggen den TSV Pfarrweisach (18.02.) und in Eltmann zeitgleich mit der zweiten Mannschaft gegen den SC 08 Bamberg.)

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Hast Du sie boykottiert oder zugeschaut? Deine Meinung zu Deutschland! Künftig alle drei Jahre eine WM mit 48 Teams? Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Günther Preissner: Ich habe die WM zugeschaut. Deutschland hat mich entäuscht. Bin gegen eine WM alle drei Jahre, über die Anzahl kann man streiten. Und ich habe Öl im Keller…

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Günther Preissner: Glaube ich nicht, Bayern wird wieder Meister, der Club schafft es diese Jahr nicht.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten