NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim FC Frankonia Thulba: „Das Team wird uns noch sehr viel Spaß bereiten!“

THULBA – 20 Punkte nach 16 von 28 Partien sind noch nicht das Gelbe vom Ei für den FC Frankonia Thulba in der Fußball-Kreisliga Rhön. Doch nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hat das Team unter dem neuen Trainer Dominic Hugo zumindest den freien Fall vermieden.

Platz neun zur Winterpause bedeutet zwar noch ein paar Sorgen nach zwei Niederlagen zum Jahresausklang. Doch zuvor hatte sich das Team gefangen. Zur Pause sprach FuSWball.de mit dem sportlichen Abteilungsleiter Christoph Adrio.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Christoph Adrio: In der Hinrunde gab es natürlich noch den ein oder anderen Ausfall aufgrund von Covid Infektionen. Mittlerweile haben es 95 Prozent der Spieler schon gehabt, sodass jeder weiß, wie er mit dem Virus umzugehen hat.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Christoph Adrio: Der ein oder andere Spieler, gerade im Jugendbereich hat sich vom Fußball verabschiedet, eSport ist bei den jungen Kids ein neuer Trend, der mit Twitch und Streaming natürlich interessanter wurde.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Christoph Adrio: Eine 3, die Leistungen der sehr jungen Mannschaft sind schwankend, was auch zu erwarten war. Nach einem schweren Saisonstart findet sich das Team aber von Woche zu Woche mehr und wird uns noch sehr viel Spaß bereiten.

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Christoph Adrio: Das Auswärtsspiel in Bad Königshofen zeigte, welche Leistung unsere Mannschaft abrufen kann, nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn war das von dem Team sehr, sehr gut. In Riedenberg am 2.Spieltag war dagegen keiner von uns zufrieden.
(Anm.d.Red.: Drei Wochen nach dem 0:2 in Riedenberg folgte das 3:1 in Bad Königshofen.)

Christoph Adrio

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Christoph Adrio: Als Bankberater weiß ich, dass Aktien von Fußballvereinen eher nicht die sinnvolle Investition darstellen (lacht).

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Christoph Adrio: Unser Saisonziel ist nach wie vor der Klassenerhalt, was wir nach aktuellem Stand auch erreichen können.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Christoph Adrio: Daniel Leicht vom FC Strahlungen ist einer der besten Spieler der Liga, das hat er auch gegen uns in beiden Spielen zeigen können. Seine individuelle Klasse hebt Strahlungen nochmal auf ein anderes Niveau.

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Christoph Adrio: Der Last Minute Sieg in Wülfershausen mit dem Treffer in der 90. Minute leitete eine kleine Serie bei uns ein.

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Christoph Adrio: Die beste Bratwurst gibt es normalerweise noch beim Auswärtsspiel in Aubstadt, in Wülfershausen schmeckte dagegen das Pils von der Privatbrauerei Lang sehr gut.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/karriereende-verschoben-warum-andi-binner-nun-ein-frankone-in-thulba-ist/

 

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Christoph Adrio: Gerade nach einer Pandemie und bei aktuellen Problemen der Weltwirtschaft ist es nicht selbstverständlich, dass unsere Sponsoren uns unterstützen. Deshalb möchte ich ihnen nochmal besonders danken.

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Christoph Adrio: Tizian Höfling wird uns in Richtung FC Untererthal verlassen. Ihm wünschen wir alles Gute. Dazu kommen mit Maximilian Gah, Santo Schneider, Cedric Werner und Linus Schießer vier Spieler aus Verletzungen zurück. Besonders würde ich mich über eine Rückkehr von Tobias Huppmann auf den Trainingsplatz wünschen, da er schon seit einem halben Jahr verletzt fehlt.

Wird derTrainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen? Wenn nein, was hat er vor und wer wird sein Nachfolger?
Christoph Adrio: Unser Trainer Dominic Hugo hat sich sehr gut eingelebt, und wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Aktuell befinden wir uns noch in Gesprächen, sobald es etwas zu vermelden gibt, werdet ihr von uns hören.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/thulbas-neuer-dominic-hugo-mit-41-jahren-bin-ich-noch-nicht-der-aelteste-trainer/

 

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Christoph Adrio: Wir treffen gleich zu Beginn auf den Meisterschaftsfavoriten TSV Aubstadt 2, gespielt wird am 12.03., entweder in Waltershausen oder in der NGN Arena in Aubstadt. Im Hinspiel reichten dem Favoriten zwei Standards, um das Spiel mit 3:1 zu gewinnen. Das war ein bisschen ärgerlich für uns.

Habt Ihr die Fußball-WM in Katar angeschaut oder boykottiert? Wie fandet Ihr die Weltmeisterschaften?
Christoph Adrio: Ich habe die WM aus sportlichem Interesse natürlich verfolgt. Die Spiele wurden erst so richtig ab KO-Phase interessant.

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen?
Christoph Adrio: In Freiburg und in Frankfurt wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet, ich gönne es beiden Vereinen, sich im internationalen Fussball zu etablieren. Um die Bayern zu entthronen wird es nicht reichen, die sportlichen Leistungen der Bayern sind zu konstant und auch im Management machen sie nahezu alles richtig.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten