NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim TSV Grettstadt: „Wir haben zu viele Punkte leichtfertig liegen lassen!“

Strompreis

GRETTSTADT – 26 Punkte nach 17 der 30 Saisonspiele bedeuten für den TSV Grettstadt Rang sechs in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Zur Winterpause schaut es so aus, als wäre für 2023 eher noch Rang zwei ein Thema als ein abrutschen in den Abstiegskampf.

Michael Lommel, 1. Abteilungsleiter Fußball beim TSV 07 Grettstadt, beantwortet für seinen Spielertrainer Florian Hetzel, der unlängst verlängerte, die von FuSWball.de gestellten Fragen.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Michael Lommel: Ja! Wir haben während der Pandemie schon versucht, im Rahmen des Möglichen alles zu tun, um unsere Abteilung am Leben zu erhalten.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Michael Lommel: Eigentlich hat sich wie gesagt alles normalisiert. Vielleicht achten die Spieler nun etwas mehr auf „Hygiene“ im Sinne von Ansteckungsgefahr.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Michael Lommel: Mit einer 3. Wir haben zu viele Punkte leichtfertig liegen lassen….

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Michael Lommel: Das beste war der 5:3-Sieg auswärts gegen den Arnstein, das schlechteste das 1:3 daheim gegen die DJK Schweinfurt.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/addullah-rahimis-hattrick-vermiest-grettstadt-die-kirchweih-mit-vielen-fotos/

 

Wer sein Geld in Aktien von Euch anlegen möchte, sollte das tun, weil…
Michael Lommel: …wir ein solider Verein sind, der von der Jugend an gute Arbeit macht und den es hoffentlich noch sehr lange geben wird.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Michael Lommel: Oberes Tabellendrittel. Es ist nur dann erreichbar, wenn wir in jeden Spiel alles geben.

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Michael Lommel: In unserer Liga schlummern viel Talente, auch beim TSV. Einen Spieler direkt möchte ich nicht herausheben.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/grettstadt-nach-dem-22-gegen-geo-und-vor-fahr-unsere-heimbilanz-ist-unterirdisch/

 

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Michael Lommel: …ad hock fällt mir da der Treffer von unserem Prince Yaya Sidibe in Arnstein ein… er traf da so ziemlich vom Mittelkreis aus….

Welcher Verein der Liga hat die beste Bratwurst und das beste Bier?
Michael Lommel: Sorry, aber das ist für mich echt der TSV 07 Grettstadt (grinst).

Welcher Eurer Sponsoren hat für sein Engagement 2022 ein besonderes Lob verdient?
Michael Lommel: Wir sind echt richtig dankbar, in unseren Hauptsponsoren Firma Weizel Kunststofftechnik Grettstadt und Autohaus Lommel verlässliche und sehr kooperative Partner gefunden zu haben. Aber auch unsere anderen Partner zum Beispiel auf der Bandenwerbung sind sehr wichtig für uns. Insgesamt könnten wir ohne unsere Sponsoren den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten. Dafür unseren Respekt, Dank und Anerkennung!

https://in-und-um-schweinfurt.de/das-schmeckt-mir/internationale-kueche/asiatisch/fahr-mal-hin-und-kehr-mal-ein-haehnchen-und-mehr-in-der-gaststaette-mamra-in-grettstadt/

 

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Michael Lommel: Zugang in der Winterpause ist Luis Wirth vom FC Sand.

Wirst derTrainer über den nächsten Sommer hinaus weiter machen?
Michael Lommel: Er bleibt!
(Anm.d.Red.: Lommel verweist auf die Pressemeldung vom letzten Wochenende – siehe unterhalb!)

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/trainer-flo-hetzel-verlaengert-seinen-vertrag-um-ein-weiteres-jahr-der-tsv-07-grettstadt-stellt-die-weichen-fuer-die-zukunft/

 

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Michael Lommel: Das ist am 5.3.23 gegen den FC Fahr. Ich habe ich keine guten Erinnerungen, das war eine der bittersten Pleiten in der Vorrunde.
(Anm.d.Red.: Grettstadt verlor in Fahr mit 2:3.)

Wie schaut Euer Testspiel-Programm aus?
Michael Lommel: TV Königsberg, SV-DJK Oberschwarzach, SG Abersfeld

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-kreisligen/vier-platzverweise-und-sieben-tore-in-grettstadt-und-schleerieths-erste-saison-niederlage/

 

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Hast Du sie boykottiert oder zugeschaut? Deine Meinung zu Deutschland! Künftig alle drei Jahre eine WM mit 48 Teams? Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Michael Lommel: Ich habe zugeschaut. Boykottieren hätte man das Ganze im Vorfeld sollen. Die Sportler können doch nichts dafür. Das Ausscheiden der Deutschen war absolut bitter, aber ohne Kampf und Leidenschaft wird man auch in der Zukunft nichts ernten!

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Michael Lommel: Hmm….Wer zuletzt lacht…..Eintracht!!! Nein….also unter normalen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend eine Mannschaft den Bayern mittelfristig Schwierigkeiten machen kann. Woher weißt Du eigentlich dass ich (leidvoller) Clubfan bin… (grinst fragend…)? Also heuer wird das auf keinen Fall was mit dem Aufstieg. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten