Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Heißes letztes Wochenende in der Kreisliga Rhön mit allerdings nur noch den offenen Abstiegsfragen

Heißes letztes Wochenende in der Kreisliga Rhön mit allerdings nur noch den offenen Abstiegsfragen


Keiler

SPIELKREIS RHÖN – Vorne ist nun alles entschieden: Nach dem 5:2 gegen Ramsthal und dem 4:2 in Riedenberg am vergangenen Wochenende geht der FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen als Tabellenzweiter der Rhöner Fußball-Kreisliga in die Relegation und bewirbt sich um einen Platz in der Bezirksliga.

Im Keller hingegen müssen vor dem letzten Spieltag noch sechs Teams bangen. An sich steigen die beiden Letzten ab und bestreiten der 12. und der 13. Relegationsspiele gegen die beiden Vizemeister der Kreisklassen, also Eibstadt sowie Oerlenbach/ Ebenhausen oder Sulzthal. Doch da der FC Westheim, aktuell Vorletzter, bereits seinen Rückzug am Ende der Saison verkündet hat, heißt es nächsten Sonntag „Zwei aus Fünf“. Wer kann sich retten, wer muss runter?


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Schlusslicht TSV Steinach hat trotz vier Siegen seit Anfang April nach dem knappen 2:3 jüngst in Wülfershausen die schlechtetesten Karten, muss definitiv in Rottershausen gewinnen und darauf hoffen, dass Urspringen bei definitiv seit dem 3:1 in Rottershausen geretteten Ramsthalern und/oder Wülfershausen im Derby beim souveränen Meister TSV Großbardorf 2 patzen.


Die besten Aussichten auf den Klassenerhalt haben einerseits die Sportfreunde Herbstadt, die einfach nur Westheim schlagen müssen, und der FC WMP Lauertal, dem im Weichtungen schon ein Punkt gegen Untererthal reicht.

Parallel spielt auch die zweite Mannschaft des FC WMP: In Poppenlauer, wo es zwar nicht für die längst schon abgestiegenen Hausherren um etwas geht, sondern für die Gäste. Die auswärts allerdings nicht sonderlich starke SG Oerlenbach/ Ebenhausen muss einfach „nur“ siegen, um als Meister der Kreisklasse Rhön 1 den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!