FB-Rhön HassbergeFußballHammelburgKreisligenBad KissingenAbseits des RasensSliderSlider-FBfuSWball

In Sulzhal kann man sich wohl fühlen!“: Warum Thomas Pfeuffer nicht überraschend beim VfR verlängerte

SULZTHAL – „In Sulzthal kann man sich wohl fühlen und es macht Spaß. Man kann in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten. Sobald es was zu vermelden gibt, werden wir dies natürlich bekanntgeben“, sagte Thomas Pfueffer im „Halbzeit“-Interview auf FuSWball.de im Winter.

Nun können der VfR als Verein und der (Spieler-)Trainer bekannt geben: Der 45-Jährige bleibt mindestens eine weitere, dann dritte Saison bei dem Rhöner Fußball-Kreisligisten.

„Beim VfR Sulzthal haben sich gegenüber dem Sommer keine Veränderungen, was den Spielerkader angeht, ergeben. Bezüglich des Traineramtes stellt der VfR Sulzthal frühzeitig die Weichen für die nächste Saison. Nach einem kurzen Gespräch vor einigen Tagen hat Thomas Pfeuffer seine Zusage für die nächste Saison gegeben und wird somit über diese Runde hinaus bis Sommer 2024 auf der Kommandobrücke des VfR Sulzthal stehen. Die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Trainer Thomas Pfeuffer verlängern wir um eine Saison bis zum Sommer 2024“, sagt der aktuelle Vorstand Peter Fenn in einer Pressemeldung.

Pfeuffer kam 2021 als Nachfolger des Langzeit-Coaches Stephan Penquitt nach Silzthal. führte der VfR sofort von der Kreisklasse in die Kreisliga, wo das Team mit 13 Punkten aus 15 Partien aktuell Relegationsrang 12 belegt. Am Sonntag bei Meisterschaftsanwärter FC Rottershausen soll der Re-Start in die restliche Saison erfolgen.

Der in Schwebenried wohnende Pfeuffer, der zuvor in Wülfershausen und in Schleerieth erfolgreich arbeitete, kam im Aufstiegsjahr sechs Mal und in der laufenden Saison ein Mal selbst zu Einsatz, kickt ansonsten immer mal wieder in der zweiten Mannschaft, die als SG mit dem Nachbarn aus Ramsthal und mit dem TSV Euerdorf in der B-Klasse spielt.

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten