NA OHNE Kategoriezuordnung

Ist nun der FV Rannungen nach dem Derbysieg in Rottershausen der Favorit auf Platz zwei? – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

ROTTERSHAUSEN / RANNUNGEN – Durch die Resultate des Freitagabends bekam die Partie nochmals so richtig Brisanz: Riedenberg unterlag in Untererthal gleich mit 0:3, Strahlungen verlor das Derby in Reichenbach mit 0:1. Und plötzlich trafen in Rottershausen gleich zwei noch etwas heißere Kandidaten auf Platz zwei der Rhöner Kreisliga aufeinander. Zu Gast war der Luftlinie drei Kilometer entferne Derbyrivale aus Rannungen.

Natürlich lockte das vor dem Maibaum-Aufstellen zahlreiche Zuschauer an. Die Gäste, nach drei Niederlagen zum Re-Start ins neue Jahr, nach dem Trainerwechsel von Werner Dreßel zu Benjamin Kaufmann sich fangend und zuletzt den feststehenden Meister Großbardorf 2 schlagend, reisten als Zweiter zum Vierten, der letzten Sonntag mit dem 0:1 gegen Kellerkind Herbstadt einen Dämpfer verkraften musste.

Das Nachbarschaftsduell ging letztlich an die Gäste. Weil der früh eingewechselte Rannunger Daniel Kraus nach etwas mehr als einer halben Stunde nach Hereingabe von Außen verwertete. Und weil Fabian Erhard fünf Minuten vor dem Ende zum 0:2 abstaubte. Die beste und eigentlich einzige Ausgleichschance besaßen 20 Minuten vor Schluss die Rottershäuser Johannes Kanz und Frank Seufert mit Kopfball und Nachschuss an Latte und Pfosten.

„Die ersten 20 Minuten haben mir gar nicht gefallen“, kommentierte Rannungens Benjamin Kaufmann, „aber ansonsten war´s sehr gut!“ Louis Schuler hatte nach dem 0:1 noch eine gute Gelegenheit für die Gäste, auch Fabian Erhard. Nach der Pause sorgte Maximilian Bindrims Kopfball für Gefahr. „Wir waren vor drei Spielen schon weg, jetzt sind wir wieder da. Wenn andere nicht gewinnen wollen…“, dann, so der Rannunger Coach, werde man die Relegation annehmen. „Doch auch wenn´s eine blöde Floskel ist: Wir schauen von Spiel zu Spiel!“

Muster
Gaspreis
Hotel

„Kopf hoch, Brust raus“, warf Alexander Schott seinem Tam bereits im abschließenden Kreis zu. Und versicherte danach irgendwie glaubhaft, dass er die Freitags-Ergebnisse bis Spielbeginn am Samstag gar nicht zur Kenntnis genommen hat. Und das, weil er sein Team eigentlich noch gar nicht für richtig reif hält, um im Aufstiegsrennen mitzumischen: „Wir brauchen noch Entwicklung und Zeit! Platz zwei wäre nur ein Bonus gewesen.“

Ärgerlich sei´s trotzdem gewesen. „Weil das Spiel so nicht ausgehen muss. Wir rennen lange dem 0:1 hinterher. Das war schwierig. Da wäre alles drin gewesen. Jetzt haben wir nach dreckigen Siegen zuvor die letzten zwei Wochen gute Spiele abgeliefert, verlieren aber. Aber alles gut!“, kommentierte Schott das Derby und die nun zweite Heimniederlage in Folge nach der gegen Kellerkind Herbstadt.

Weiter geht´s für den FV Rannungen mit vier weiteren Partien, gegen Urspringen/Sondheim, Ramsthal und Bad Königshofen, dazwischen in Riedenberg. Die Rottershäuser dürfen nur noch drei Mal ran, jeweils aber zuhause gegen Strahlungen, Ramsthal und Steinach. Das resultiert daraus, dass man in der Vorrunde an sich Arbeiten am Rasen vornehmen lassen daher in Serie auswärts spielen wollte. Doch die Fachfirma verschob die Tätigkeit. So kann sie vielleicht dann auch gleich den Nebenplatz nach dem „Ab geht die Lutzi!-Festival“, demnächst sanieren.

Fußball-Kreisliga Rhön: FC Einigkeit Rottershausen – FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen: 0:2 (0:1)

FC Einigkeit Rottershausen: Sedrick Rotter – Luca Wilm, Nico Wilm, Andre Seufert, Fabio Erhard, Christoph Helfrich, Frank Seufert, Pascal Metzler, Johannes Kanz, Alexander Hirt, Nicolas Loibersbeck; eingewechselt: Peter Werner, Martin Schmitt, Julian Göller; ohne Einsatz: Jörg Wetterich – Marius Will, Maximilian Seufert, Jonas Wetterich; Spielertrainer: Alexander Schott

FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen: Florian Erhard – Andreas Berninger, Michael Röder, Andre Wetterich, Fabian Erhard, Clemens Haub, Martin Herbig, Marcello Weigand, Lukas Englert, Dominik Gehrig, Maurice Stefan; eingewechselt: Maximilian Bindrim, Louis Schuler, Peter Hahn, Daniel Kraus; ohne Einsatz: Benno Hobelsberger – Tobias Pfeffermann, Max Oppel; Spielertrainer: Benjamin Kaufmann

Schiedsrichter: Christian Scheb
Tore: 0:1 (33.) Daniel Kraus, 0:2 (85.) Fabian Erhard
Zuschauer: 270

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten