NA OHNE Kategoriezuordnung

Je sechs Tore in Wipfeld und Volkach – und ein Traumstart für die Stammheimer

VOLKACH / WIPFELD / STAMMHEIM / GRETTSTADT – In der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 gelang dem SV Stammheim, letzte Saison sportlich abgestiegen, ein Traumstart. Nach dem 2:1 gegen Mühlhausen/ Schraudenbach und dem knappen 4:3 im Pokal bei Lindach/ Kolitzheim überraschte das Team am Samstag in Wipfeld.

Bei der SG Eisenheim gewann die Mannschaft von Trainer André Krauß nach einer überragenden zweiten Halbzeit fast sensationell mit 5:1 dieses Derby. Eisenheims Spielertrainer David Fleischmann konnte zuvor noch den erstmals eingesetzten neuen Keeper Matthias Schaar zum 1:1 überwinden, nachdem zuvor Patrick Moller das 0:1 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel sorgten je zwei Treffer von Nicolas Wirsching (auf dem Aufmacherbild rechts) und Fabian Benisch für einen letztlich deutlichen Sieg der Gäste, die sich nun auf den Heimspiel-Schlager kommenden Sonntag gegen den TSV Abtswind 2 freuen. Die Eisenheimer, zuletzt noch klarer Sieger in Eßleben, müssen schon Samstag zur DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach 2.

Sechs Tore waren diesen Samstag gerecht verteilt zwischen Gastgeber SG Volkach/ Rimbach und dem TSV Grettstadt. Beide waren mit klaren Siegen gestertet, das Match so gesehen schon ein echtes Schlagerspiel.

Hotel
Muster
Gaspreis

Als Maximilian Fuß gleich nach dem Seitenwechsel nach zuvor Toren von Austine Okoro und Lukas Greulich auf 3:0 erhöhte, da schien Volkach klar gewinnen zu können. Doch Grettstadt verkürzte durch Julian Östreicher Mitte der zweiten Halbzeit und setzte zum Endspurt an: Maximilian Schmitt (89.) und Ralf Götz (94.!, auf dem Bild oben in der Mitte) sorgten für den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich.

Weiter geht´s für Grettstadt nach dem Pokaleinsatz am Mittwoch bei A-Klassist FC Garstadt schon kommenden Freitagabend bei der DJK Wülfershausen/ Burghausen, während die Volkacher am Sonntag danach gegen Mühlhausen/ Schraudenbach nochmals Heimrecht haben.

In der Kreisliga Schweinfurt 2 musste ein weiterer Verein einen Rückschlag verkraften: Im Duell der beiden Spielertrainer, die einst mal für den FC Schweinfurt 05 aufliefen, setzte sich Ercan Esens SG Eltmann auswärts bei den Sportfreunden Steinbach um Stefan Seufert mit 3:1 durch. 200 Zuschauer sahen dieses Derby im Osten des Landkreises Haßberge.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten