NA OHNE Kategoriezuordnung

Jubel bei Urspringen und Strahlungen: Die zwei 2:0-Auswärtssiege der Mittwochs-Partien in der Kreisliga Rhön – MIT GANZ VIELEN FOTOS!

WESTHEIM / RAMSTHAL – Wenn drei Spieltage vor dem Ende der Tabellensiebte noch in akuter Abstiegsgefahr schwebt und selbst der Sechste noch nicht gesichert ist, dann darf man das als verrückte Geschichte bezeichnen. Am Mittwoch traf der Elfte der Fußball-Kreisliga Rhön auf den 14.. Zu eineinhalb Bibberstunden. Während parallel ein Aufstiegsanwärter einen ehemaligen der letzten Saison weiter in den Sog nach unten drängte.

FuSWball.de und Rhön1.News schauten bei zwei Partien jeweils eine halbe Stunde zu und sahen drei der vier gefallenen Tore bei jeweils 2:0-Auswärtssiegen. In der Westheimer Klaus Ditzhaus-Kampfbahn sorgten Felix Umla und Martin Felsburg vor ganz wenigen Zuschauern per Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit für einen 2:0-Sieg der Gäste aus Urspringen/ Sondheim. Beide Tore haben unsere Portale in Bildern festhalten können. Für die Gäste um Spielertrainer Markus Herbert war der Sieg lebensnotwendig, für die Hausherren um den erfahrenen Coach Dieter Noack wird es nun so richtig eng.

Und in Ramsthal spielte ebenfalls ein Team aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen eines aus Rhön-Grabfeld. Auch hier setzten sich die Gäste aus Strahlungen vor doppelt so vielen Fans mit 2:0 durch. Michael Becker kurz vor dem Pausenpfiff und der eingewechselte Jonas Trägner rund 20 Minuten vor dem Ende bezwangen Ramsthals Keeper Bastian Reusch.

Souverän wie immer im Mittelfeld: Strahlungens Daniel Leicht, der während der Saison von Regionalligist Aubstadt zu sienem Heimatverein zurückkehrte. „Wir schauen nicht auf die Tabelle, wollen jedes Spiel gewinnen und haben dazu immer die Chance, wenn wir unser Zeug abrufen“, sagt Strahlungens Nummer „7“.

Hotel
Gaspreis
Muster

Seit er da ist, läuft´s beim FC, der zur Winterpause noch 14 Punkte Rückstand hatte auf Platz zwei. Nun ist die Vizemeisterschaft noch drin, auch wenn die Strahlunger heuer gegen Meister Großbardorf 2 verloren und unlängst unglücklich das Derby in Reichenbach. „Ich glaube nicht, dass die Rannunger nochmal ausrutschen und sich Platz zwei nehmen lassen. Außerdem haben wir ja auch noch drei schwere Gegner“, sieht Leicht die Situation realistisch. „Bei uns pfeift jetzt keiner La Paloma..“ Unten mehr zur Ausgangslage.

Und wer steigt ab? „Das wird am letzten Spieltag in letzter Minute entscheiden“, glaubt der 32-Jährige, „in diser ausgeglichenen Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. Das macht die Kreisliga Rhön aber auch aus. Und nächste Saison kommen ja noch ein paar Kaliber mehr dazu“, ahnt er und schaut auf Thulba als möglichen Bezirksliga-Absteiger, aber auch den TSV Aubstadt 2 als denkbaren Neuling, der womöglich gleich in die Bezirksliga durchmarschieren möchte.

Thema Ex-Verein: „Ich trauere Aubstadt nicht nach, bin froh, dass ich nun in Strahlungen bin. Es macht Spaß hier“, sagt Daniel Leicht. Doch er gibt zu, dass er beim ein oder anderen Highlight der Grabfelder schon gerne dabei gewesen wäre in den letzten Monaten. Beispielsweise beim Pokalsieg gegen die Löwen des TSV 1860 München oder beim 3:3 im Grünwalder Stadion gegen Bayern München 2, als er noch in Aubstadt war, aber nicht zum Kader zählte. Das Rückspiel steht am Samstag an, Leicht freilich ist Sonntag in einem kleinen Derby im Einsatz.

Hier nun erstmal die vielen Bilder der Partie zwischen Ramsthal und Strahlungen, ganz unten dann nach vielen Infos zur Ausgangslage und zu den nächsten Spielen sowie nach der Statistik die Fotos der Begnegnun Westheim – Urspringen/ Sondheim.

Die Ausgangslage nach den beiden Mittwochspartien ist klar: Der FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen hat die Vizemeisterschaft selbst wieder in der Hand, darf sich aber keinen Patzer mehr erlauben. Und im Keller wird es für die Westheimer immer enger, steht Ramsthal nun vor einer wegweisenden Partie und kann sich Urspringen selbst noch zumindest über die Relegation retten. Selbst Schlusslicht Steinach, nun gegen auch noch nicht gerettete Untererthaler, besitzt Chancen auf den Klassenerhalt, auch Wülfershausen, das als Vierter der Vorrunden-Tabelle nach nun nur noch sechs Punkten aus den letzten zehn Partien böse abrutschte.

Weiter geht´s für den FC Westheim schon am Samstag bei der SG Reichenbach, ehe nach dann zwei Wochen Pause auch das letzte Spiel der Runde in der Fremde und zwar in Herbstadt stattfindet. Die SG Urspringen muss erst zum FV Rannungen, erwartet dann mit dem FC Strahlungen ebenfalls ein Spitzenteam und beendet die Saison mit der Auswärtspartie beim SV Ramsthal. Der erwartet am Sonntag erst noch Wülfershausen und bestreitet dann am 13. und 15. Mai einen Doppel-Einsatz auswärts erst beim FV Rannungen und dann in Rottershausen. Und die Strahlunger? Spielen Sonntag schon in Rottershausen, müssen dann zu Urspringen/ Sondheim und erwarten am Ende den SV Riedenberg. Um die Saison danach doch noch verlängern zu dürfen? Dazu freilich müssen die Rannunger auf alle Fälle einmal patzen und dürfen nicht gegen Urspringen/ Sondheim, gegen Ramsthal, in Riedenberg und gegen Bad Königshofen jeweils gewinnen.

Fußball-Kreisliga Rhön:

FC Westheim – SG Urspringen/ Sondheim: 0:2 (0:2)

FC Westheim: Leon Wahler – Jannik Wüscher, Marcel Nöth, Yanik Pragmann, Daniel Wendel, Fabian Martin, Patrick Stöth, Maximilian Schaub, Philipp Vierheilig, Maximilian Seit, Andreas Graup; eingewechselt: Dennis Smirnov, Florian Stein, Enrico Müller, Konstantin Papadopoulos; Trainer: Dieter Noack.

SG TSV Jahn Urspringen/ TSV Sondheim/Rhön: Louis Kümmeth – Florian Würll, Philipp Deblich, Markus Herbert, David Heuring, Marcel Hey, Pascal Nennstiel, Felix Umla, Chris Heinrich, Björn Hergenhan, Martin Felsburg; eingewechwelt: Ferdinand Fischer, Nico Wohlmacher; Spielertrainer: Markus Herbert.

Schiedsrichter: Marc Leipold
Tore: 0:1 (23.) Felix Umla, 0:2 (26.) Martin Felsburg
Zuschauer: 50

SV Ramsthal – FC Strahlungen: 0:2 (0:1)

SV Ramsthal: Bastian Reusch – Tim Danz, Bastian Baldauf, Matthias Hallhuber, Philipp Schmitt. Dieter Kloos, Enrico Ott, Matthias Mock, Fabian Willacker, Christoph Schießer, Simon Kessler; eingewechselt: Timo Kaiser, Florian Hahn,Nico Morper; Trainer: Bastian Knauer

FC Strahlungen: Johannes Bömmel – Markus Mellenthin, Sebastian Braun, Lukas Hein, Marco Nöth, Felix Beck, Daniel Leicht, Sebastian Schneider, Markus Neder, Benedikt Bötsch, Michael Becker; eingewechselt: Felix Hochrein, Jonas Trägner, Manuel Hein, Joachim Seit; Spielertrainer: Benedikt Bötsch

Schiedsrichter: Manuel Meyer
Tore: 0:1 (45.+1) Michael Becker, 0:2 (68.) Jonas Trägner
Zuschauer: 125

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten