NA OHNE Kategoriezuordnung

Schleerieth Erster, Egenhausen nun Letzter: Ein Tor entscheidet das Derby – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHLEERIETH / EGENHAUSEN – Es ist DAS Derby in der Region, wenn zwei kleine Nachbarorte aufeinander treffen. Letzte Saison in der Kreisklasse dominierte noch Egenhausen. Beim Wiedersehen nun ging Schleerieth in der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1 mit einem Vorsprung von 20 (!) Punkten an den Start. Und baute ihn etwas glücklich auf 23 aus…

Und das nach erst je elf Partien. Die letzten vor dem Derby hatte der Tabellenführer am Samstag mit 4:2 nach 0:21 und 1:2-Rückstand gegen Fahr gewonnen und Egenhausen wenige Kilometer fußläufig erreichbar nach 2:0-Führung noch mit 3:4 gegen Arnstein verloren. Jeweils in Aufsteiger-Duellen und mit der klaren Erkenntnis: Läuft´s mal, dann läuft´s. Und: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

So war´s dann irgendwie auch aus Sicht der Gäste vor den über 200 Fans am Montagnachmittag. Das aus Schleeriether Sicht Goldene Tor von Jonas Kündiger Mitte der ersten Halbzeit passte Egenhausen nämlich gar nicht. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Felix Pfeuffer am Boden liegen. Kurze Zeit später wurde auch noch SG-Mann Jan Ludwig gefoult. „Das schaltet man dann mal für zwei Sekunden ab“, weiß Günter Veth. „Jeder schießt den Ball da normal ins Aus“, hätte er gerne eine Spielunterbrechung der Hausherren gesehen nach dem ersten Zweikampf. Oder eine Spielunterbrechung von Schiedsrichterin Janine Schoch. Doch die Partie ging weiter, Marco Rösch flankte, der Torschütze schob den Ball ins lange Eck. So erklärt sich der Ausgang des Nachbarschaftsduells.

„90 Prozent der Zuschauer haben den Treffer wohl gar nicht gesehen, weil sie auf die Spieler am Boden schauten“, gibt Schleerieths Trainer Thorsten Büttner zu. Und weiß: „Es war das erwartete Derby mit Kampf und Biss und einem glücklichen Ende für uns. Es ist nicht so gewesen, dass der Erste den 15. hergespielt hat!“ der nach Fahrs zweitem Saisonsieg nun sogar 16. ist…

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch wenn Felix Klein vor der Pause noch eine richtig gute Torchance hatte und der Sieg irgendwie vielleicht sogar verdient war: „Es läuft absolut gegen uns…“, hadert Günter Veth, dessen Team wie schon gegen Arnstein keineswegs wie ein Schlusslicht spielte und gegen Ende drückte, ohne aber zu echten Ausgleichschancen zu kommen. Kapitän Christoph Rettner sah in der Nachpielzeit sogar noch die (allerdings folgenlose) Ampelkarte. Der Jubel der Schleeriether hielt sich am Ende in Grenzen. Ganz so groß ist die Rivalität halt doch nicht, als dass man mit den Gästen nicht mitfühlen kann.

„Wir hatten ein schönes Wochenende“, freut sich Thorsten Büttner nach abermals sechs Zählern natürlich dennoch. „Mit unseren 29 Punkten kommen wir den 40 immer näher!“ Und man möchte fast meinen: Hätten nicht Wülfershausen auch ohne Fabian Benkert bei der SG Waigolshausen in Theilheim und Stammheim gegen die SG Eisenheim/ Wipfeld deutlich gewonnen – es würde jetzt schon fast auf einen Zweikampf zwischen Schleerieth und Gerolzhofen an der Tabellenspitze hinaus laufen.

Weiter geht´s kommende Wochenenden mit den nächsten Schleeriether Heimspielen gegen Unterspiesheim und gegen Gerolzhofen, während Egenhausen erst gegen Fahr und dann gegen Unterspiesheim ebenfalls zweimal wegweisend zuhause kickt. Mehr zur Situation beim FVE gibt´auf FuSWball.de Mitte dieser Woche im Vorfeld der nächsten beiden wichtigen Partien.

Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1: SG Schleerieth – FV Egenhausen: 1:0 (1:0)

SG Schleerieth: Nico Treutlein – Marco Rösch, Jürgen Hederich, Jonas Ziegler, Roman Bechtold, Simon Pfeuffer, Felix Klein, Jan Ludwig, Andreas Pfeuffer, Matthias Pfeuffer, Jonas Kündiger; eingewechselt: Simon Bechtold, Leon Kündiger, Andreas Fischer; ohne Einatz: Johannes Neubert, Thorsten Büttner, Paul Schneider; Trainer: Thorsten Büttner.

FV Egenhausen: Christian Walter – Lukas Rettner, Jonathan Full, Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Marcus Wenzel, Julian Weis, Felix Pfeuffer, Jonas Pfeuffer, Tobias Fick, Michael Kraus; eingewechselt: Tobias Kraus, Patrick Bonengel, Jan Fuchs; ohne Einatz: Daniel Christ; Trainer: Günter Veth.

Schiedsrichterin: Janine Schoch
Tor: 1:0 (23.) Jonas Kündiger
Gelb-Rot: Christoph Rettner (Egenhausen, 90.+4)
Zuschauer: 220

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten