NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieben Tore in Kützberg: Mit Schleerieth scheidet der nächste Kreisligist aus dem Pokal aus

Keiler Helles

KÜTZBERG – Immerhin rund 100 Zuschauer fanden sich am Donnerstagabend bei erträglicheren Temperaturen auf dem Kützberger Sportplatz ein, um das letzte Fußballspiel der ersten Runde im Kreispokal Schweinfurt zu sehen. Sie wurden für ihr Kommen absolut belohnt.

Ein einstiger Landesligist und nun Kreisklassist schaltete einen Kreisligisten aus. Und das mit einem dramatischen 4:3. Der SV Euerbach traf kurz vor der Pause durch Jonas Thoma zum 1:0, erhöhte dann bis zur 67. Minute durch Nils Schneider und Frederic Erhard auf 3:0. Da schien die SG Schleerieth bereits geschlagen zu sein.

Doch der eigentliche Favorit kam durch Daniel Schraut und Jürgen Hederich auf 3:2 heran, ehe Alex Hegel mit dem 4:2 immer noch nicht alles klar machte, weil Gästespielertrainer Thorsten Büttner noch das 4:3 erzielte. Das war dann aber der Endstand.

Die Euerbacher treffen nun kommenden Mittwoch wieder in Kützberg auf Kreisligist TV Jahn Schweinfurt. Schon am Sonntag testen sie in Euerbach gegen den A-Klassisten TSV Ettleben/ Werneck 2. Und am Sonntag danach nochmals in Kützberg startet die Punkterunde der Kreisklasse mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Büchold, ehe es sieben Tage später zu Neuling FT Schweinfurt 3 geht, den der SV jüngst erst in einem Testspiel besiegte. Aus dieser Partie stammt auch das Bild, das Frederic Erhard (links) zeigt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Schleeriether bestreiten zuhause am Sonntagnachmittag ihren letzten Test gegen Kreisklassist SG Reitersweisen/ Arnshausen/ FC Bad Kissingen 2, ehe es fünf Tage danach in der Kreisliga um Punkte geht: Freitagabend auswärts in der Winni Sachs-Arena beim SV Mühlhausen/ Schraudenbach im Derby. Heimspiel eins findet dann vorgezogen Donnerstagabend, den 04. August, gegen die SG Markt Eisenheim/ Wipfeld statt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten