Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Steinbach verliert das Derby, steht vor dem nächsten – und vor schweren Zeiten?

Steinbach verliert das Derby, steht vor dem nächsten – und vor schweren Zeiten?


Frankens Saalestück

STEINBACH – Nach dem Zusammenschluss des Ex-Bezirksligisten Sportfreunde Steinbach mit dem SC Stettfeld hat sich die Personalsituation bei der neuen SG dennoch nicht merklich verbessert. Und auch sportlich läuft es noch nicht richtig rund, was der Donnerstagabend zeigte.

Im vierten Heimspiel war der Nachbar aus Eltmann zu Gast. Die dortige SG, die schon immer so heißt, nicht weil sie eine Spielgemeinschaft einging, trauert heuer natürlich ihrem echten großen Derby gegen den aufgestiegenen SV Rapid Ebelsbach nach und wäre elbst gerne mal in den Genuss der Bezirksliga gekommen.


Mezger

Aktuell ist man guter Sechster mit Kontakt nach vorne, hat für die gesammelten elf Punkte aber schon sieben Partien benötigt. Donnerstag reichte es zu einem 2:1-Sieg in Steinbach. Auf Andreas Aumüllers Doppelschlag mit schönen Schüssen Mitte der ersten Halbzeit (unser Aufmacherbild aus dem Archiv zeigt ihn zuammen mit Teamkollegen Dominik Preissner jubelnd) wussten die Hausherren nur noch den Anschlusstreffer von Daniel Gehring in vorletzter Minute. Christopher Hümmer und der eingewechselte Stefan Hasch sahen jeweils die Ampelkarte seitens der Gastgeber. Die hatten gerade mal drei Wechselspieler aufgeboten.


Steinbach wird am Sonntag wieder zu Gästen, bestreiten ein weiteres Derby beim gerade mal rund sieben Kilometer entfernten VfR Herrmannsberg-Breitbrunn. Als siegloser 15. mit gerade mal zwei Punkten reist der Vorletzte also nicht weit zum aktuellen Tabellenführer. Parallel hat Eltmann Heimrecht gegen den SC Hesselbach aus dem Landkreis Schweinfurt. Das ist bei rund 50 Kilometern Anreise natürlich alles andere als ein Derby.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!