NA OHNE Kategoriezuordnung

Unerwartetes in der Kreisliga: Fünf für Sommersdorf, zehn gegen Waigolshausen

Strompreis

SÖMMERSDORF / ABTSWIND – Der TSV Abtswind 2 unterlag unlängst bei der DJK Schweinfurt, kassierte fünf Gegentore. Also konnte die DJK diesen Sonntag bei Kellerkind SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim genauso auf Ertrag hoffen wie der starke Aufsteiger SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen in Abtswind. Oder? Nein, es kam alles anders. GANZ anders…

Nachdem Tabellenführer Essleben Freitag schon in mühlhausen und Verfolger Stammheim am Sonntag durch Julian Östreichers Goldenes Elfmetertor in Grettstadt verlor, wusste Abtswind 2 im zeitversetzten Spiel, das nun ein Naherücken dem Platz an der Sonne möglich war. Das klappte gegen schon fünf Mal siegreiche Waigolshäuser, deren jüngste Talfahrt sich aber fortsetzte. Dramatisch…

Am Ende hieß es in Abtswind auf Kunstrasen 10:0 (!!) für die Hausherren. Spielertrainer Patrick Gnebner (3, auf dem Beitragsbild) sowie Jona Riedel und Christoph Hofmann (je 2) zeigten, dass die Partie in Schweinfurt vielleicht nur ein Ausrutscher war.

Muster
Gaspreis
Hotel

Eine Stunde eher kam Sömmersdorf endlich zum dritten Saisonsieg und hält sich zum Ende der Hinrunde die Option offen, die Relegation vielleicht doch noch vermeiden zu können. Trotz Dominic Nastvogels Führungstor der DJK Schweinfurt schon in der ersten Minute gab´s in Sömmersdorf einen 5:1-Sieg, den Alex Lobachs Eigentor einleitete. Doch dann netzten Arndt Pfrang (auf dem Aufmacherbild) und Julian Brändlein jeweils doppelt ein.

Kommenden Samstag spielt Sömmersdorf zuhause gegen Waigolshausen. Bei dieser Partie werden FuSWball.de und SW1.News wohl live dabei sein. Und nicht parallel in Abtswind, wo zum Rückrundenstart der TSV Heidenfeld gastiert, Der Aufsteiger verlor am Wochenende bei der SG Eisenheim/ Wipfeld mit 5:0. Bahnt sich da auf Kunstrasen das nächste Torfestival an?

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kisngen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen. 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten