NA OHNE Kategoriezuordnung

Warum der FV Rannungen in Großbardorf im Spitzenspiel gar keine Chance hatte – MIT VIELEN FOTOS!

GROSSBARDORF / RANNUNGEN – Der verlustpunktfreie Tabellenführer erwartete den Dritten. Mehr Spitzenspiel ging ja fast gar nicht am Sonntag in der Fußball-Kreisliga Rhön. Bei schon zuvor vier Punkten Vorsprung und einer Partie in der Hinterhand konnten sich die Gastgeber nun aber ein schönes Stückchen absetzen.

Der TSV Großbardorf 2, letztmals bis 2015 Bezirksligist, hatte alle bisherigen sechs Partien gewonnen, die letzten drei bei zusammen 12:1 Toren. Das war schon höchst beeindruckend! Der FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen musste sich zwar in Ramsthal einmal geschlagen geben, kam sonst aber bislang ordentlich durch die Runde mit dem jüngsten 2:0-Sieg über Steinach.

Nun der Schlager, der aber ein höchst einseitiger war. Durch Philipp Aumüller gingen die Hausherren früh in Führung. Doch als Nicolas Feder im Strafraum Daniel Kraus legte, konnten die Gäste nach rund einer halben Stunde durch den Gefoulten ausgleichen. Gut möglich, dass es auch Alexander Beck war, der gegen Marcello Weigand den Elfer verursachte. Wie auch immer, jedenfalls ging Großbardorf postwendend wieder in Führung, nachdem erst Fabian Mainberger an Keeper Benno Hobelsberger scheiterte und danach Louis Albert auf Benni Diemer spielt. Der vollstreckte genauso eiskalt wie wenige Minuten später nach Zuspiel von Leon Brand zum 3:1.

Gefühlt war das bereits eine Vorentscheidung gegen nur mit drei Wechselspielern angereiste Gäste, deren zweite Mannschaft nicht weit entfernt gleichzeitig die Partie bei der SG Großwenkheim/ Münnerstadt 2 mit 1:3 verlor. Es kam für den FV aber noch schlimmer. Viel schlimmer: Fabian Mainberger traf in der 50. Minute zunächst nur den Pfosten, ehe der früh für Luca Reck eingewechselte Diemer flach auf Philipp Aumüller spielte – 4:1.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nach etwas mehr als einer Stunde lag zwar Rannungens zweiter Treffer in der Luft, doch sechs Minuten später vergab Kilian Wenzel nach einem Konter die Großchance zum 5:1. Das fiel nochmals sechs Minuten später durch Mathias Leicht nach Steckpass von Kilian Wenzel in die Schnittstelle. Nils Puchinger hätte das 6:1 machen können, das aber dann Benny Diemer gelang – mit einem Schuss aus 16 Meter gegen die Laufrichtung des Keepers. Danach hatten Fabio Erhard und Daniel Kraus jeweils den zweiten Ehrentreffer auf dem Schlappen.

„Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der jedoch nicht zu hoch gehängt werden sollte, da bei Rannungen drei bis vier absolute Stammspieler gefehlt haben“, relativiert mit Nico Kirchner der Teambetreuer der Großbardorfer U23 den klaren Erfolg und spricht von einer guten Schiedsrichterleistung in einem sehr fairen Spiel ohne größere Fouls und Vorkommnissen. Manuel Leicht und Florian Dietz fehlten den Galliern, da sie am Tag zuvor für die Bayernligaelf aufließen.

Die Großbardorfer bestreiten nun erst in Strahlungen ein kleines Derby und haben dann binnen fünf Tagen gegen Riedenberg und gegen Ramsthal zwei weitere, echte Schlagerspiele in der heimischen Bioenergie-Arena vor sich. Die Rannunger freuen sich auf kommenden Mittwoch und das Kreispokal-Halbfinale in Pfändhausen gegen Rödelmaier und danach auf schon das nächste Heimspiel am Samstag in Rannungen gegen Aufsteiger 1.FC Viktoria Untererthal.

„Nächste Woche in Strahlungen wird das ein komplett anderes Spiel, bei dem wir das erste Mal richtig gefordert werden und auch an unsere Grenzen gehen müssen, um weiterhin siegreich zu bleiben. Deshalb ist das gegen Rannungen ein absoluter Pflichtsieg gewesen und keine Gradmesser für die nächsten beide Partien“, lobt Kirchner dennoch die „insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung, bei der nur Benni Diemer nach seiner Einwechslung natürlich herausragte!.

Fußball-Kreisliga Rhön: TSV Großbardorf 2 – FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen: 6:1 (3:1)

Großbardorf 2: Jonanthan Barthelmes – Hannes Schmitt, Nicolas Feder, Mathias Leicht, Louis Albert, Philipp Aumüller, Fabian Mainberger, Alexander Beck, Luca Reck, Leon Brand, Laurin Schmid; eingewechselt: Benjamin Diemer, Jonas Alber, Kilian Wenzel, Lukas Bauer, Nils Puchinger; Trainer: Markus Bach.

Rannungen: Benno Hobelsberger – Maximilian Bindrim, Fabian Erhard, Kevin Erhard, Martin Herbig, Marcello Weigand, Daniel Kraus, Alexander Müller, Lukas Englert, Maurice Stefan, Dominik Gehrig; eingewechselt: Benjamin Schneider, Marcel Döll, Louis Schuler; Trainer: Werner Dreßel.

Schiedsrichter: Christoph-Alex Ettel
Tore: 1:0 (10.) Philipp Aumüller, 1:1 (31.) Daniel Kraus, 2:1, 3:1 (32., 42.) Benjamin Diemer, 4:1 (54.) Philipp Aumüller, 5:1 (73.) Mathias Leicht, 6:1 (78.) Benjamin Diemer
Zuschauer: 70

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kisngen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten