NA OHNE Kategoriezuordnung

Warum Stammheim vorne bleibt: Die vierfache Kreisliga-Vier des Sonntags – und ein Fünfer- und ein Sixpack

Ferienwohnung Ferienhaus

STAMMHEIM / THEILHEIM / SCHWEINFURT / ABTSWIND – Man muss nicht immer deutlich siegen, es reicht knapp und spektakulär: Das 4:3 in Theilheim bei der SG Waigolshausen war der zweite Erfolg in Serie mit diesem Resultat für den SV Stammheim, der damit an der Tabellenspitze der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 bleibt.

Diesmal lag das Team von Trainer André Krauß bereits mit 1:3 zurück. Sebastian Lehmann traf in der 54. Minute das zweite Mal für die Hausherren. Doch dann netzte Nicolas Wirsching doppelt ein, traf Frank Wirsching ein zweites Mal – und freuten sich im Team auch Tobias Wirsching und der unverwüstliche Dieter Wirsching, der genauso die Ampelkarte sah wie Max Seißinger. Unterzahl? Sch… egal!

Vorfreude nun: In Pokalrunde drei erwarten die Stammheimer am Mittwoch den Bezirksligisten DJK Dampfach, Dienstag danach steht das Derby gegen den Aufsteiger TSV Heidenfeld an. Schöne Belohnungen für die Nummer eins, die drei Punkte mehr hat als der…

TSV Abtswind 2, der beim 4:0 der DJK Wülfershausen/ Burghausen keine Chance ließ. Ebenfalls vier Mal traf die DJK Schweinfurt, die erstmals siegte im Kellerduell gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach 2 und dabei ein 0:1 zur Pause noch drehte. Marco Weber traf ganz früh für die Gäste, ab Minute 53 aber netzten vier verschiedene Schweinfurter ein.

Gaspreis
Hotel
Muster

Den großartigesten (und zweiten Saison-) Sieg des Sonntags fuhr jedoch die SG Sömmersdorf ein. In Obbach war Julian Brändlein (Bildmitte, weißes Trikot) mit vier Toren der Mann des Tages beim 6:1-Erfolg über die SG Volkach/ Rimbach.

Vier Tore schoss in Gruppe 2 auch der TV Jahn Schweinfurt, für den beim 4:1 gegen Ebelsbach Marcel Krug drei Mal traf. Gar fünf Tore erzielte der SC Hesselbach beim 5:2 gegen Hofheim mit fünf verschiedenen Torschützen. Keine Chance hatte die SG Sennfeld beim 0:3 in Steinbach. Aber das war wenigstens kein kassierter Viererpack…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten