NA OHNE Kategoriezuordnung

Wieso sich die FTS 2 und der FC Fahr in dieser Saison (mindestens) vier Mal duellieren

Keiler Helles

SCHWEINFURT / FAHR – Für den 12. März im nächsten Jahr 2023 ist das Rückspiel angesetzt. Der FC Fahr empfängt dann in der Fußball-Kreisliga 1 die Freien Turner Schweinfurt 2 zu einem Duell der Aufsteiger. Das gab´s in der Hinserie schon zwei Mal – und wird bald ein drittes Mal gespielt. Wie und wieso das?

Am Mittwoch, den 12. Oktober, sieht man sich (mal) wieder. Um 18 Uhr an der Maibacher Höhe startet erneut ein Versuch, die Partie über die Runden zu bekommen mit einer anschließdenden Wertung. um das nicht falsch zu verstehen: Gekickt über 90 Minuten und ohne Abbruch wurde bereits zwei Mal, gewertet auch. Aber mit jeweils Einsprüchen. In beiden Fällen stattgegeben…

Zunächst trennte man sich mit einem 2:2. Das aber gefiel den Schweinfurtern nicht. Denn der Schiedsrichter pfiff ein Elfmetertor der FTS zurück, weil zwei Spieler der Hausherren zu früh in den Strafraum liefen. Soweit so gut. Aber dafür gab der Unparteiische einen Freistoß für Fahr. Richtig gewesen wäre eine Wiederholung – und für den Regelverstoß wurde die Partie neu angesetzt.

Man traf sich wieder, diesmal mit einem guten Ende für die Schweinfurter: 2:1. Aber das gefiel dem FC Fahr nicht. Denn: Der Sieg hatte einen faden Beigeschmack. Beim 1:0 der Hausherren war die Hand im Spiel. Trotz Protesten gab der Schiedsrichter das Tor und begründete das mit der fehlenden Absicht des Handspiels. Allerdings: Hand ist Hand, ob gewollt oder nicht. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen. Und nach dem Einspruch der Gäste zählt er nun auch nicht…

Gaspreis
Hotel
Muster

Diesen Montag spielen beide Teams erstmal zuhause. Fahr gegen Türkiyemspor Schweinfurt, die FTS 2 gegen Grettstadt. Und das nach Samstags-Auftritten mit dem 2:4 von Fahr in Schleerieth und dem 0:3 der Turner in Gerolzhofen. Elf Punkte haben die Schweinfurter auf dem Konto, drei der Dorfverein vom Main aus dem Volkacher Ortsteil. Bedeutet die Rote Laterne, die aktuell nur dann in Egenhausen leuchten würde, hätte Fahr bei der FTS gewonnen…

Was ja noch möglich ist. Am 12.10. wird FuSWball.de dann dabei sein und genau aufpassen, ob diesmal alles mit rechten Dingen zugeht…

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten