Home / Fußball / Landesliga / Adrian Gahn ist Trainer des Jahres: Endlich mal ein Pokal für den Bilder-Keller

Adrian Gahn ist Trainer des Jahres: Endlich mal ein Pokal für den Bilder-Keller


Muster 300x300

SCHWEINFURT – Daraus trinken kann man nicht. Weil´s zwar schon ein Pokal ist, aber eben keiner zum Auffüllen für Bier, Sekt, Wein – oder sonst was. Natürlich freute sich Adrian Gahn dennoch, als er von anpfiff.info die Auszeichnung bekam als „Trainer des Jahres“ im Spielkreis Schweinfurt letzte Saison.

Meister wurde er mit den Freien Turnern Schweinfurt. In der Bezirksliga. Wie schon im Jahr zuvor in der Kreisliga. Damit coachte er die FTS nach vier Jahren in den Tiefen in die Landesliga zurück. „Grundsätzlich aber hätte eigentlich eher die Mannschaft eine Auszeichnung verdient“, sagt Gahn und will dann auch betonen, dass er die Trophäe genauso den Kollegen gegönnt hätte, die hinter ihm landeten.


Musterbanner Artikel-FB

Insbessondere natürlich seinem Buddy Stefan Nöthling. „Der wurde auf seiner ersten Station gleich Meister mit einem Underdog“, bemerkt Gahn über den Neu-Bezirksligisten DJK Hirschfeld und nennt die hinter ihm gewählten dann „alles tolle Trainer“. Sehr bescheiden. Und er will nicht unerwähnt lassen, dass Stefan Seufert gar nicht zur Wahl stand, der die Sportfreunde aus Steinbach von der A-Klasse bis in die Bezirksliga führte.

Was mit der Auszeichnung passiert? „Ins Wohnzimmer stelle ich sie mir nicht unbedingt…“, grinst Adrian Gahn, der dafür in seinem Keller einen Raum hat, in dem überwiegend alte Bilder aus seiner Vergangenheit aufgehängt sind. Pokale soll´s dort noch keine geben. Halt, doch, einen: „Von einer Stadtmeisterschaft habe ich einen zuhause, weil damals danach die Spieler bei mir gelandet sind und wir alle daraus getrunken haben“, lacht er leise, weil es der FTS-Sportchef Ernst Gehling nicht wissen soll, der exakt diesen Pokal anscheinend vermisst.


Auf seinem nun eigenen ist der Name „Adrian Gahn“ eingraviert. Den nimmt ihm jetzt niemand.

www.fuswball.de gratuliert Adrian Gahn zur Auszeichnung und verweist auf das befreundete Portal www.anpfiff.info, das schon vor einigen Tagen über die Auszeichnung berichtete.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Pure Club
Pinocchio
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.