Home / Fußball / Landesliga / Auf Oli folgt Ulli in Euerbach: „Wir mussten jetzt die Reißleine ziehen!“

Auf Oli folgt Ulli in Euerbach: „Wir mussten jetzt die Reißleine ziehen!“


Sparkasse

EUERBACH / KÜTZBERG – Das war schon ein Paukenschlag und eine Meldung, die absolut unerwartet kam. Oliver Kröner ist nicht mehr Coach des Landesligisten SV Euerbach/ Kützberg. Vier Punkte aus den ersten vier Partien reichten den Verantwortlichen, um sich von dem 45-Jährigen zu trennen, der 2012 vom 1. FC Schweinfurt als Spieler kam, der 2017 das Amt des Trainers übernahm.

Nach dem Wiederaufstieg aus der Bezirksliga führte Kröner das Team gleich mal auf Rang vier. Nach der ersten Halbserie als Tabellenführer ging es letzte Saison zwar in der Rückrunde abwärts und stand am Ende nur Rang neun zu Buche. Doch da schon konnte man durchaus die personelle Not als Grund anführen, die auch in diesem Sommer nachweisbar ist, nachdem unter anderem Timo Pitter, Marcial Weisensel oder Thomas Heinisch den Verein verließen – und mit ihnen echte Leistungsträger.


SKD

Montagabend reifte aber die Entscheidung, Dienstag wurde sie seitens des Vereins dem jetzt Ex-Coach mitgeteilt. Stephan Brunner von der sportlichen Leitung, zudem einer der Hauptsponsoren des SV, spricht von einem „langen Hin und Her“ und davon, „dass es uns nicht einfach fiel, weil Oli halt auch schon das siebte Jahr bei uns war“. Aber: „Fußball ist ein Ergebnissport – und da hat es nicht mehr gepasst. Letzte Runde schon, nachdem wir Herbstmeister waren. Danach kam ein Bruch und fehlte die Einstellung. Ich vertrete den Standpunkt, dass wir jetzt die Reißleine ziehen müssen, damit es nicht weiter nachteilig ausufert!“

Den ausführlichen Bericht, in dem der Verein die Trennung vom Coach begründet, hat natürlich das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen veröffentlicht.


liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Pinocchio
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.