NA OHNE Kategoriezuordnung

Beim Pokal-Aus in Rottendorf wird Dampfach unter Wert geschlagen, auch Fuchsstadt ist deutlich draußen

ROTTENDORF / KARLBURG – Chancenlos waren zwei regionale Fußball-Teams bei Landesliga-Duellen am Faschings-Samstag in der Qualifikation zum Toto-Pokal nächste Saison. Dabei wurde die DJK Dampfach beim 0:4 in Rottendorf vor nur 60 Zuschauern unter Wert geschlagen.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach einer Viertelstunde nutzten die Gastgeber Unaufmerksamkeiten in der DJK-Abwehr. Innerhalb von einer Minute erzielten Moritz und Nicolas Schubert jeweils freistehend zwei Treffer und es stand wie aus dem Nichts 2:0. Das nennt man Toreschießen leicht gemacht.

Rottendorf praktizierte ein intensives Pressing und griff sehr früh an. Dampfach war spielerisch laut Pressesprecher Horst Dombrowksi die klar bessere Mannschaft. Die Heimelf versuchte mit Einsatz und Kampf das auszugleichen. Sie spielte aggressiv und extrem körperbetont und versuchten immer wieder mit Fouls den Spielrhythmus zu stören.

Dabei waren auch viele grobe und taktische Fouls, die vom laut DJK überforderten Schiedsrichter nicht mit gelb bestraft wurden. So entstand für die Dampfacher in Hälfte eins nur eine echte Torchance in der 40, Minute, doch Lars Tully zielte nach seinem Dribbling knapp links vorbei.

Gaspreis
Hotel
Muster

In Hälfte zwei war die DJK aus Sicht der Gäste klar besser und bestimmte das Spiel und hatte deutlich mehr Spielanteile. Kurz nach der Pause traf Lars Tully mit einem Kopfball nur die Latte. Dampfach und bemühte um den Anschlusstreffer. Nach 70 Minuten verfehlte Robin Baumgartner eine Hereingabe von Daniel Werb um Zentimeter. Im Gegenzug ein mustergültiger Konter und Robin Busch erzielte das 3:0. Fünf Minuten später ein Missverständnis in der Abwehr und erneut Robin Busch war zur Stelle und köpfte zum 4:0 Endstand ein. Insgesamt ein verdienter Sieg, der aber deutlich zu hoch ausfiel.

Zeitgleich erwischte der FC Fuchsstadt in Karlburg vor 100 Fans einen gebrauchten Tag. Sebastian Bartel sah schon nach 18 Minuten Rot. In Überzahl gelang Sebastian Fries binnen sechs Minuten vor der Pause ein Hattrick. Noch vor dem Seitenwechsel fiel auch das 4:0. Un der TSV erhähte in den letzten 20 Minuten zu einem 6:0.

Kommendes Wochenende sind die Dampfacher am Samstag wieder um Punkte im Einsatz und erwarten die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, während am Sonntag ebenfalls um 14 Uhr der FC Fuchsstadt zum TSV Gochsheim reist. FuSWWball.de plant, bei beiden Partien vor Ort dabei zu sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten