Home / Fußball / Landesliga / Christoph Schmidt und Euerbach: „Mit meinen alten Jungs wieder zusammen spielen!“

Christoph Schmidt und Euerbach: „Mit meinen alten Jungs wieder zusammen spielen!“


Muster 300x300

EUERBACH / KÜTZBERG – Etwas überraschend meldete der SV Euerbach/Kützberg unter den zahlreichen Neuen auch einen Zugang aus der Regionalliga. Christoph Schmidt, einst Kapitän und Torjäger beim FC Schweinfurt 05 2, wechselt zwei Spielklassen nach unten. Da fragten sich viele Fußballfreunde: Warum denn das?

anpfiff.info fragte den 25-Jährigen nicht nur das.


AOK - Keine Kompromisse

Herr Schmidt, wann reifte bei Ihnen der Entschluss, den TSV Aubstadt sofort zu verlassen – und wieso gerade zum SV Euerbach/Kützberg?
Christoph Schmidt: Ich glaube, ich habe noch sehr lange überlegt, weil mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, und man ja bekanntlich wegen Corona nicht genau wusste, wie es weitergeht. Es ging dann am Ende alles relativ schnell und ja. Jetzt bin ich hier und freue mich auf die Zeit.


Wieso Euerbach?
Christoph Schmidt: Das ist einfach zu beantworten. Ich treffe da auf viele alte Mannschaftskollegen und auf den neuen Trainer, Julian Grell. Das waren die ausschlaggebenden Gründe.

Wär´s nicht besser gewesen, die Saison in Aubstadt zuende zu spielen?
Christoph Schmidt: Nein, das glaube ich nicht. Für mich persönlich war es jetzt genau der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt. Ich bin eigentlich ein Freund davon, eine Saison zu Ende zu spielen, aber leider würde sich das, wegen Corona, um ein ganzes Jahr verschieben und das ist einfach zu lange. Somit bin ich froh, dass es keinerlei Probleme mit dem TSV Aubstadt gab und ich ab jetzt Spieler vom SV Euerbach/Kützberg bin.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info stellte Christoph Schmidt zehn weitere Fragen und veröffentlichte das komplette Interview mit zahlreichen weiteren Fotos.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.