NA OHNE Kategoriezuordnung

Dampfach muss nach Schwebenried: Klappt das mit den ersten Auswärtspunkten?

Strompreis

SCHWEBENRIED / DAMPFACH – Am Samstag, um 17 Uhr, gastiert die DJK Dampfach bei der DJK Schwebenried. Beide Mannschaften konnten bisher 7 Punkte einfahren und sind Tabellennachbarn in der Fußball-Landesliga wobei die Gastgeber ein Spiel weniger absolviert haben.

Beide Mannschaften brauchen jedoch dringend einen Sieg, wenn sie nicht frühzeitig auf einen Relegationsplatz abrutschen wollen. Von daher können die Zuschauer wohl wieder ein intensives Spiel auf Biegen und Brechen erwarten.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden hat die DJK Schwebenried ihr letztes Spiel 2:3 bei dem neuen Tabellenführer FC Coburg verloren und sich somit die erste Saisonniederlage abgeholt. Dabei sind die Gäste sogar 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich war es eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen hüben wie drüben. In Hälfte zwei war Coburg dann besser und hat zwei weitere Treffer erzielt. Der Anschlusstreffer fiel in der Nachspielzeit und kam zu spät.

Im zweiten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Dampfach soll nun der zweite Heimsieg eingefahren werden. Schwebenried hat sich vor der Saison punktuell sehr gut verstärtk und hat jetzt einen deutlich breiteren Kader. Ihr Trainer Felix Zöller erwartet gegen Dampfach ein Spiel auf Augenhöhe. „Eventuell wird das Spielglück entscheiden, und das möchten wir uns erarbeiten, um die Partie auf unsere Seite zu ziehen“, erwartet der 2.Trainer Thomas Cäsar. Das Saisonziel ist ein guter Mittelfeldplatz. Für dieses Ziel ist ein Sieg im Heimspiel gegen eine Aufsteiger Pflicht.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die DJK Dampfach hat bei ihrem letzten Auftritt ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Fuchsstadt erreicht. Dabei hatten sie einen Traumstart und führten bereits nach acht Minuten mit 2:0. Nach einer vergebenen Großchance fiel der Anschlusstreffer vor der Pause. In Hälfte zwei gab es weitere sehr gute Möglichkeiten, die alle nicht genutzt wurden. Stattdessen der sicherlich schmeichelhafte Ausgleich.

„Wir haben heute guten Fußball gespielt und Lösungen und Räume gefunden und haben sicher mehr als nur den einen Punkt verdient“, bilanziert DJK-Coach Oliver Kröner. In Schwebenried erwartet er einen heißen Tanz und ein intensives Spiel. Die Gastgeber haben bisher nur fünf Gegentreffer kassiert. Das spricht für eine sehr kompakte und vielbeinige Abwehr. „Neben einer erstklassig organisierten Defensive sind sie im Umschaltspiel brandgefährlich. Mit Marcel Kühlinger haben sie einen überragenden Goalgetter in ihren Reihen, der bereits fünf Treffer erzielt hat“, erwartet Kröner.

Die DJK Dampfach will die läuferische und spielerische Leistung vom letzten Spiel nach Schwebenried transportieren und endlich auch auswärts erfolgreich sein. Voraussetzung für einen Erfolg wird aber sicher sein, dass herausgespielte Torchancen auch genutzt werden und sich die Mannschaft an das extrem körperbezogene Verhalten des Gegners gewöhnt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten