NA OHNE Kategoriezuordnung

Der FC Sand vor dem Aus: Zieht sich der dritte Landesligist binnen einer Saison zurück?

SAND AM MAIN – Johannes Bechmann beendete seine Fußball-Karriere. Das wusste der FC Sand schon lange. Dass aber nach dem Abstieg aus der Bayern- in die Landesliga anscheinend 17 der Spieler überwiegend den Verein verlassen werden, kommt dann doch überraschend. Mutmaßlich zieht der FC daher seine erste Mannschaft zurück.

Wie zu hören ist laufen gerade die Überlegungen, wo die Sander künftig antreten werden. Fakt scheint zu sein: Es wird keine erste Mannschaft in der Landesliga UND eine zweite in der Bezirksliga geben, in der der FC 2 als Meister der Kreisliga Schweinfurt 2 aufgestiegen ist. Entweder also versucht es dieser Neuling gleich noch eine Etage weiter oben, oder man geht als Erste in der Bezirksliga an den Start. Der FC Sand 3 soll auf alle Fälle Kreisklasse spielen, diese Liga sicherte sich das Team in der Relegation gegen die SG Eltmann 2.

Es wäre nach dem Aus des SV Euerbach/ Kützberg im Winter und dem der Kahler Viktoria zum Saisonende der dritte Rückzug binnen eines Jahres aus der Landesliga. Überaus heftig! Wohl schon am Wochenende fällt eine Entscheidung. Sie dürfte zur Folge haben, dass entweder mutmaßlich auch der Unterlegene der Partie Rimpar – Unterpleichfeld um den letzten Landesliga-Platz noch zumindest eine weitere Chance bekommt. Oder es wird in der Bezirksliga Ost ein Platz frei, der dann vermutlich an den Verlierer des Duells Essleben – Ebelsbach gehen könnte.

Spannung pur also auch abseits des Fußball-Platzes.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten