Home / fuSWball / FB-Dittelbrunn / Der Höhenflug der Freien Turner: „Angriff auf Rang zwei würde ich es nicht nennen!“

Der Höhenflug der Freien Turner: „Angriff auf Rang zwei würde ich es nicht nennen!“


Sparkasse

SCHWEINFURT / HAMBACH – Höhenflug? Das kann man so nennen! Nach vier Siegen aus den letzten fünf Partien ohne Niederlage stehen die Freien Turner Schweinfurt plötzlich im vorderen Mittelfeld der Fußball-Landesliga Nordwest. Und das restliche Programm der Vorrunde wirkt nicht gerade so, als ob der Lauf unbedingt enden müsste.

Vor dem Heimspiel gegen Röllbach, auf das in der Hinserie noch die Gegner Schwebenried/ Schwemmelsbach, Rimpar, Euerbach-Kützberg und Friesen auf die FTS warten, sprach anpfiff.info mit dem bereits sechs Mal erfolgreichen, in Hambach wohnenden Neuzugang Maximilian Mosandl (26), der in der internen Torjägerliste des Vereins Zweiter ist hinter dem schon 14 Mal erfolgreichen Dominik Popp.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Herr Mosandl, was war denn der Grund, weshalb Sie sich in den ersten Wochen in der Landesliga scheinbar ein bisschen schwer taten?
Maximilian Mosandl: Ich musste mich erst ein bisschen an das neue System und die Spielweise der Turner gewöhnen. Das hat sich jetzt aber ganz gut eingespielt.

Wann war denn der Moment, in dem das Team merkte, dass man allemal mithalten kann und vielleicht sogar gar nicht gegen den Abstieg spielen muss?
Maximilian Mosandl: Eigentlich schon im ersten Spiel gegen Memmelsdorf… Dieses Spiel hätten wir genauso gut auch gewinnen können! Leider haben wir danach ein bisschen den Faden verloren.


Platz eins in der Auswärts-Tabelle vor Vatan-Spor Aschaffenburg: Warum läuft´s denn gerade in der Fremde so gut?
Maximilian Mosandl: Gute Frage… Ein Grund könnte sein, dass die tabellarisch höher angesiedelten Mannschaften in der Vorrunde an der Maibacher Höhe zu Gast waren.

www.anpfiff.info stellte Maximilian Mosandl sieben weitere Fragen und bekam überaus ausführliche Antworten zurück. Das fränkische Fußballportal veröffentlichte das komplette Interview mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen sowie Mosandls Steckbrief und seinem Dreamteam, das ausschließlich aus aktuellen FTS-Mitspielern besteht, bereits am Donnerstag.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Pure Club
Geiselwind oben
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.