NA OHNE Kategoriezuordnung

Die DJK Dampfach will auch in Rimpar ihre Serie fortsetzen und freut sich auf ein Flutlicht-Derby

Ferienwohnung Ferienhaus

RIMPAR / DAMPFACH – Am Sonntag, bereits um 14 Uhr, bestreitet die DJK Dampfach (9.) erneut ein Auswärtsspiel und tritt zum Auftakt der Rückrunde der Fußball-Landesliga beim Aufsteiger ASV Rimpar (6.) an. Beide Mannschaften haben als Aufsteiger das gleiche Saisonziel, nämlich die Klassenerhalt zu sichern und das so früh wie möglich.

Nachdem die Mannschaften punktemäßig sehr nahe zusammen sind, kann sich nur der Sieger von den Relegationsplätzen weiter entfernen. Insofern brauchen beide Mannschaften Punkte und werden sicher dafür auch alles tun.

Der ASV Rimpar hat aus den letzten vier Spielen neun Punkte geholt und nur die letzte Partie gegen den Titelaspiranten FC Coburg mit 2:3 sehr unglücklich verloren. Nach einem frühen Rückstand drehten sie die Partie und gingen 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause kassierten sie jedoch noch den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde Rimpar offensiver und bestimmte das Spiel. Die Führung lag in der Luft, aber es trafen die Gäste zum entscheidenden 2:3. Das war bitter. meinte der Übungsleiter Henry Stenzinger nach dem Spiel.

Er wollte kein Trübsal blasen und bilanzierte: „Wir haben eine starke Hinrunde gespielt und sind sechster. Aber der Abstand zu den Relegationsplätzen, beträgt nur acht Punkte. Daher wollen wir in den kommenden Spielen noch einiges einsammeln, um beruhigt in die Winterpause zu gehen“.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gegen Dampfach wollen sie damit anfangen und ihr Saisonziel frühzeitig sichern. Der Coach Henry Stenzinger hat früher für die Freien Turner Schweinfurt gespielt und kennt die DJK bestens. Er wird sich sicher einen interessanten Matchplan einfallen lassen. Das Hinspiel war sehr ausgeglichen und endete 2:1 für die DJK. Zu Hausen wollen sie aber die Revanche und unbedingt den Dreier einfahren. Nach seiner Auffassung ist Dampfach ein sehr starker Aufsteiger, der sich gezielt verstärkt hat. Er erwartet kein einfaches Unterfangen und ein intensives Spiel.

Die DJK hat am letzten Spieltag beim TuS Frammersbach ein 2:2 Unentschieden erreicht und verdient einen Punkt mit nach Hause genommen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen hat die Mannschaft nach einer halben Stunde leicht dominiert und das 0:1 erzielt. Aber kurz vor der Pause fiel nach einem Freistoß der Ausgleich. Nach einer sehr guten Einzelleistung erzielt Luca Zeiss (auf dem Aufmacherbild rehcts) mdie 1:2 Führung. Nach einem individuellen Abwehrfehler mit nachfolgendem Elfmeter kassierten die Gäste noch den Ausgleich. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.

„Unter diesen Bedingungen haben wir heute ein ordentliches Spiel abgeliefert und den Punkt gegen einen sehr guten Gegner verdient“, ist das Fazit von Coach Oliver Kröner. Das folgende Spiel in Rimpar wird sicher anders, aber bestimmt nicht leichter. Der Gegner war in den letzten Wochen sehr erfolgreich, tritt als Mannschaft auf und ist erfahren und eingespielt. Sie habe viel individuelle Klasse und mit Philipp Löw (7) und Mamadou Bah (6) zwei sehr torgefährliche Stürmer in ihren Reihen.

„Gegen diesen spiel- und Zweikampf starken Gegner müssen wir wieder Lösungen finden und unsere Stärken auf den Platz bringen. Wir wollen wieder zu unserem präzisen Kombinationsspiel zurückfinden, schneller in die Box kommen und mehr Torabschlüsse kreieren“, wünscht sich der Trainer. Bei einem Sieg würde die DJK in der Tabelle an Rimpar vorbeiziehen und sich im ersten Drittel festsetzten. Das ist sicher Anreiz genug. Außerdem ist die Elf vier Spieltage ungeschlagen und diese Serie soll verlängert werden. Und dann winkt kommenden Mittwochabend im Nachholspiel gegen den TSV Gochsheim in einem Derby unter Flutlicht vielleicht sogar der Sprung bis denkbar auf Platz drei.

Landesliga Nordwest: ASV Rimpar – DJK Dampfach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten