Home / Fußball / Landesliga / Die große Wende der FTS auswärts: „Wir verlieren! Stop!“ Und dann kam Dominik Popp….
Popp, Popp, immer wieder Dominik Popp (rechts)

Die große Wende der FTS auswärts: „Wir verlieren! Stop!“ Und dann kam Dominik Popp….


Sparkasse

LENGFELD / SCHWEINFURT – Wäre in Lengfeld am Sonntag die Landesliga-Partie nach 80 Minuten schon abgepfiffen worden, die Hausherren hätten sich über einen ganz wichtigen dritten Saisonsieg gefreut und vorerst die direkten Abstiegsränge verlassen. Und die Gäste? Die wären erst einmal komplett raus gewesen im Rennen um die vorderen Plätze.

3:1 stand es für das Kellerkind gegen die Freien Turner Schweinfurt, für die sich in dieser Partie nach nur einem Sieg aus den vier Spielen zuvor zeigen sollte, ob es für ganz weit oben reicht. Doch zehn Minuten vor dem Ende das: Nur Dominik Popp hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. Johannes Stauder für Lengfeld doppelt getroffen – und als Adrian Istrefi in der 73. Minute den Elfmeter zum 3:1 verwandelte, da schien die Messe irgendwie gelesen.


Mezger



Am Ende hieß es 5:3 – für die Freien Turner. Deren Schlussspurt verantwortete mal wieder in erster Linie Dominik Popp (auf unserem Aufmacherbild rechts). Der schaffte den Anschluss, glich in der 88. Minute aus. Ehe der nach dem 3:1 eingewechselte Fuaad Kheder in der Schlussminute das 3:4 erzielte und in der Nachspielzeit sogar noch erhöhte.


Was für ein verrücktes Spiel, nach dem die FTS nun sechs Punkte Rückstand hat auf die Tabellenführer aus Fuchsstadt und Coburg. Und nachdem sie Aufsteiger DJK Dampfach überholte, kommenden Samstag zu Gast an der Maibacher Höhe. Da noch ein Sieg, gleichzeitige Patzer von Fuchsstadt in Mönchröden und Coburg in Gochsheim – und schon ist die Spitze wieder in Sicht. Die Dominik Popp mit seinen Saisontreffern 11, 12 und 13 in der Torjägerliste bereits erklommen hat.

Fuaad Kheder

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!