Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Die Landesliga am Dienstag: Die FTS dreht das Ding, Remis in Dampfach, Gochsheim und Sand im Keller

Die Landesliga am Dienstag: Die FTS dreht das Ding, Remis in Dampfach, Gochsheim und Sand im Keller


Eisgeliebt

GOCHSHEIM / SCHWEINFURT – Das war ein durchaus aufregender Dienstagabend in der Fußball-Landesliga Nordwest. Am vierten Spieltag kamen 18 der 19 Teams zum Einsatz. Für die regionalen Mannschaften mischten sich mal wieder die Gefühle.

Tabellenführer bleibt der FC Coburg, der trotz zweier Treffer von Marcel Kühlinger, der erste und der letzte des Abends, die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach mit 3:2 schlug. Es war die erste Niederlage der Gäste, die nun am frühen Samstagabend (17 Uhr) in Schwebenried die DJK Dampfach empfangen.



Die spielte erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Landesliga unentschieden. Vor fast 500 Fans gegen den FC Fuchsstadt, der durch Dominik Halbig und Yanik Pragmann den frühen 0:2-Rückstand durch den Doppelschlag von Leon Heppt noch egalisierte. Fuchsstadt bleibt ungeschlagen mit vorne und erwartet nun am späten Samstagnachmittag (16 Uhr) den TSV Gochsheim.


Der tut sich weiter schwer und bleibt sieglos, traf nur durch Mario Ketterl beim 1:3 zuhause gegen Lichtenfels. Weiter sogar punktlos ist der am Wochenende spielfreie FC Sand nach der neuerlichen 0:5-Pleite bei Vatan Spor Aschaffenburg.

Gut schaut´s weiterhin aus für die Freien Turner Schweinfurt, die an der Maibacher Höhe einen Rückstand gegen Rottendorf durch Tore von Dominik Popp (2) und Tim Stühler (auf dem Foto) noch in einen am Ende 3:2-Sieg drehten. Der Lohn: Platz drei und die Chance, am Samstag im schon wieder nächsten Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Frammersbach sogar auf den Platz an der Sonne zu springen, nachdem Coburg in Friesen und Haibach in Lichtenfels kniffelige Auswärts-Aufgaben vor sich haben.

FuSWball.de wird am Samstag bei diesem Spiel der FTS live dabei sein.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!