Home / Fußball / Landesliga / Die Landesliga am Samstag mit guten Resultaten: Zwei Mal 2:1 macht auch ein 4:2

Die Landesliga am Samstag mit guten Resultaten: Zwei Mal 2:1 macht auch ein 4:2


Kauzen Frankonia Vollbier

SCHWEINFURT – Zwei Fußball-Landesligisten aus dem Spielkreis Schweinfurt kamen am Samstag jeweils zu einem 2:1-Sieg auswärts. Und ein drittes nahm diese beiden Resultate zum Anlass und summierte sie in einem 4:2-Heimerfolg.

Saisonsieg zwei, wiederum auswärts, gelang dem TSV Gochsheim (mit den Rückkehrern Mirza Mekic und Daniel Meusel) in Memmelsdorf. Marcial Weisensel und Manuel Zweiböhmer sorgten bis zur Pause für eine 2:0-Führung. Danach „schluckten“ die Gäste nur noch Daniel Krügers Elfmetertor.


AOK - Keine Kompromisse



Parallel verteidigte der FC Geesdorf mit ebenfalls einem 2:1 in Ebersdorf Rang eins. Hier waren die Tore allerdings anders verteilt. Vincent Held brachte den Tabellenführer mit der Pause in Führung. Alexander Schmidbauer sorgte nach dem Ausgleich rund eine Viertelstunde vor dem Ende für den neunten Dreier im zwölften Saisonmatch.


Die Freien Turner Schweinfurt sicherten sich aufgrund der Memmelsdorfer Niederlage und dem eigenen 4:2 über den FC Corburg für die nächsten Wochen Rang zwei. Nach Marcel Hölderles Eigentor drehten Dominik Popp (2, auf dem Bild) und Niklas Reuß bis zur Pause die Partie. Aykut Viveleks Anschlusstreffer per Elfmeter half den Gästen auch deshalb nichts, weil wenig später Davide Dilauro vom Platz flog und Tyrell Walton in der Endphase noch erhöhte.

Am heutigen Sonntag sind SW1.News und FuSWball.de dabei bei der Heimpartie des SV Euerbach/ Kützberg gegen den SV Friesen un berichten noch am Abend. Für beide Teams ist es wohl die letzte Chance, um nochmal auf die Plätze heran zu kommen, auf den man in 2022 um den Aufstieg in die Bayernliga spielen kann.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!