NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Landesliga-Überraschung des Tages: Warum die Niederlage der Freien Turner Schweinfurt in Friesen noch Bedeutung haben könnte

FRIESEN / SCHWEINFURT – Mit 2:7 ging der SV Friesen am Sonntag zuvor in Euerbach unter und verabschiedete sich danach – anscheinend – von der Hoffnung, unter den Top-Vier oder -Fünf der Landesliga-Gruppe zu landen (um ab 2022 um den Fußball-Aufstieg in die Bayernliga zu spielen). Doch dann diesen Samstag das!

Natürlich wäre es so, dass die Punkte in die Auf- oder Abstiegsrunde nicht mitgenommen werden, die man gegen diejenigen Clubs holt, die dann in der anderen Gruppe spielen. Dachten sich wohl auch die Freien Turnr Schweinfurt – und reisten nach Friesen zu einer Partie, die in dieser Konstellation dann bedeutungslos (gewesen) wäre. So wie heute das Match des FC Geesdorf gegen den TSV Gochsheim.

Doch einerseits kann Geesdorf heute dann drei Saisonspiele vor dem Ende der ersten Hauptrunde mit einem Sieg in dieser, der aktuellen Tabelle den Vorsprung auf die FTS auf fünf Punkte ausbauen. Anderseits müssen die Turner seit Samstag befürchten, dass Friesen es vielleicht doch noch in die obere Hälfte schafft. Und dass die drei verlorenen Punkte vielleicht Bedeutung haben.

Während der Dritte aus Memmelsdorf in Lichtenfels 1:1 spielte und der Vierte aus Coburg im Derby nur 3:3 gegen Kellerkind Ebersdorf, gewann Friesen gegen die Schweinfurter deutlich mit 3:0. Bedeutet: Die Oberfranken, die noch vier Mal antreten, kommendes Wochenende in Ebersdorf, können zwar an der FTS nicht mehr vorbei, aber liegen „nur“ noch sechs Punkte hinter Coburgern, die genauso noch nach Friesen kommen wie such die Gochsheimer…

Gaspreis
Hotel
Muster

Die Freien Turner haben ihrerseits frei und sind erst übernächstes Wochenende wieder im Einsatz: Erneut auswärts in Oberfranken, dann in Lichtenfels… Die FTS 2, am heutigen Sonntag in Reupelsdorf, erwartet kommenden Sonntag Stadelschwarzach/ Prichsenstadt und freute sich schon diesen Samstag, dass Verfolger FC Fahr in der Kreisklasse 2 seine zweite Heimniederlage in Serie kassiert – mit 1:3 gegen Türkiyemspor Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten