NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Burger-King beim ersten Erfolg: Die unterschiedlichen HAS-Resultate des Samstags

Ferienwohnung Ferienhaus

SAND / COBURG – Was war denn das für ein verrücktes Spiel im Sander Seestadion= Da schien der FC Sand zur nächsten Pleite in der Fußball-Landesliga zu schlittern, lag schnell 0:2 und Mitte der zweiten Halbzeit 1:3 im Kellerduell gegen die TG Höchberg zurück. Doch dann schlug „Fast-Food“ zu, der Burger-King!

Tobias Burger (auf dem Bild beim Kopfball noch im Dress des TSV Aidhausen), der bereits das zwischenzeitliche 1.2 erzielte, sorgte ab der 72. Minute mit einem unfassbaren Hattrick für die komplette Wende. 4:3 hieß es am Ende, Sand siegte erstmals, gab die Rote Laterne an den Gegner ab, hat vorerst nur noch sechs Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze, muss aber eigentlich schon kommenden Samstag in Röllbach nachlegen.

Ganz anders präsentierte sich die DJK Dampfach nach zuvor vier Siegen bei Meisterschaftsanwärter FC Coburg. Beim 0:5 hatte der Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Alle drei Torjäger der Hausherren trafen. Tevin Mc Cullough bereits in der ersten Minute, später Sertan Sener und Aykut Civelek jeweils doppelt. Kommenden Samstag spielen die Dampfacher bei den Freien Turnern Schweinfurt, danach empfangen sie den TSV Gochsheim, der kommendes Wochenende die Coburger erwartet.

Und hier noch der Bericht aus Dampfacher Sicht:

Gaspreis
Hotel
Muster

DJK Dampfach kommt in Coburg unter die Räder

Gleich mit dem ersten Angriff ging der FC durch Tevin Mc Cullough nach Vorlage von Sertan Sener mit 1:0 in Führung. Dieser frühe Treffer spielte natürlich in die Karten des Gastgebers. Die spielten jetzt aus einer tief stehenden Abwehr. Nach einer Viertelstunde die erste Chance für die Gäste. Patrick Winter köpfte eine Flanke von Adrian Hatcher übers Tor. In der 28 Minuten zielte Dampfachs Luis Schenk knapp rechts vorbei.

Im Gegenzug erzielte der beste Spieler auf dem Platz Sertan Sener aus 25 Meter das 2:0 mit einem satten Schuss unter die Latte. 3 Minuten später scheiterte Dustin Fösel mit seinem Kopfball am Keeper. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Coburg ließ die DJK kommen und wartete auf ihre Konterchancen. Dampfach fand keine Mittel. Kurz vor der Pause zielte Adrian Hatcher knapp rechts vorbei.

In Hälfte zwei plätscherte die Partie so vor sich hin. Nach einer knappen Stunde hatte Adrian Hatcher die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch er zielte freistehend aus kurzer Distanz knapp über den Kasten. Dampfach wurde jetzt stärker und übernahm die Initiative und wurde brutal ausgekontert. In der 64. Minute startete Sertan Sener einen Alleingang und schloss diesen sehenswert mit dem 3:0 ab.

Nach 75 Minuten der nächste Konter. Erneut Sertan Sener setzte sich durch, legte auf für Aykut Civelek und der erzielte mühelos das 4:0. Der gleiche Spieler verwandelte drei Minuten später einen Handelfmeter zum 5:0. Die DJK verlor mit der schwächsten Saisonleistung gegen einen clever spielenden und zweikampfstärkeren Gegner.

Coburg hat verdient gewonnen, clever gespielt und mit schnellen und präzisen Angriffen Tore erzielt. Dampfach dagegen ließ Aggressivität und Kreativität vermissen.

FC Coburg – DJK Dampfach 5:0 (2:0)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten