NA OHNE Kategoriezuordnung

Eiskaltes 1:1: Warum das Remis zwischen Gochsheim und Fuchsstadt letztlich in Ordnung ist – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

GOCHSHEIM / FUCHSSTADT – Während sich der TSV Gochsheim nach einem schwachen Start inklusive 2:3-Hinspiel-Niederlage im Verlauf der Saison klar steigerte, verabschiedete sich der FC Fuchsstadt mit zwei deutlichen 1:6- und 0:4-Niederlagen in Aschaffenburg und Coburg aus dem alten Jahr.

Vor dem Aufeinandertreffen diesen Sonntag trennten dennoch zwölf Plätze und 16 Punkte beide Teams. Die Gäste aus Fuchsstadt reisten also schon ein bisschen als Favorit zu den Gochsheimern.

Doch sie mussten auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Unter anderem auf den letztmals gesperrten elffachen Torschützen Christoph Schmidt, aber auch auf den erkrankten Michael Emmer oder auf Kapitän Philipp Pfeuffer. Dafür war Tobias Bartel nach langer Pause wegen Kreuzbandriss wieder dabei. Bei Gochsheim fehlte der ebenfalls kranke Keeper Irnes Husic. Der wurde im Kasten von Oldie Andreas Rückert vertreten.

Und der wiederum hatte in der Nachspielzeit seine große Szene, als er den aus verdächtiger Abseitsposition frei vor ihm auftauchenden Yanik Pragmann klärte. Es wäre das 2:1 für die Gäste gewesen. So freilich blieb es beim 1:1. Was ebenfalls Leistungsgerecht war. Denn zu Pause hätte eigentlich Gochsheim führen müssen. Doch Rico Gmehling schob den Ball freistehend vorbei und Timo Kummer scheiterte mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei Eiseskälte war es Janosch Sommer, der mit einem grandiosen Schuss den TSV in Führung brachte. Dennis Schmidt glich rund eine Viertelstunde vor dem Ende nach einer zu kurz abgewehrten Ecke aus.

„Die erste Halbzeit haben wir ängstlich, verhalten und ohne Mut gespielt. Die zweite waren wir besser und präsenter. Aber dann fällt aus dem Nichts das 1:0. Da hat der Wind den Ball reingetrieben“, fand Fuchsstadts Coach Martin Halbig, der seine jungen Spieler Christian Schaub und Marian Wiesler ausdrücklich lobte.

www.stoeth-fuchsstadt.de drückte dem FC Fuchsstadt immer die Daumen:
https://www.stoeth-fuchsstadt.de/

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2022/11/logo_stoeth_2021_farbe.pdf“]

„Aber wir haben gut reagiert. Mit dem 1:1 bin ich zufrieden. Aber wenn man die Chance am Ende sieht, dann müssen wir eigentlich noch das 2:1 machen. Wir hatten heute aber insgesamt zu viele Ausfälle auch auf dem Feld. Nächste Woche schaut es anders aus, dann sind drei, vier Mann wieder dabei“, weiß Halbig.

www.pilona.de drückte dem FC Fuchsstadt immer die Daumen:
https://pilona.de/

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2022/11/pilona-anzeige.pdf“ title=“pilona anzeige“]

Zufrieden war irgendwie auch Gochsheims Trainer Stefan Riegler: „Zur Pause müssen wir nach einer richtig starken ersten Halbzeit eigentlich mit 2:0 führen. Der Wind hat unser 1:0 begünstigt. Hintenraus ist das 1:1 aber völlig in Ordnung. Da waren dann Fuchsstadt klar besser. Wir können mit dem Unentschieden leben, das ist okay. Wir wollten einen Punkt – und das haben wir geschafft!“

www.metallbaupfeuffer.de drückte dem FC Fuchsstadt immer die Daumen:
https://www.metallbaupfeuffer.de/

Weiter geht´s für den FC Fuchsstadt kommenden Samstag schon mit dem Schlagerspiel gegen Alemannia Haibach. Der Zweite erwartet den Dritten. Da brennt der Kohlenberg. Ähnlich interessant ist die Partie der Gochsheimer am Sonntag bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach.

www.kohlhepp-logistik.de drückte dem FC Fuchsstadt immer die Daumen:
https://www.kohlhepp.info/language/de/startseite/

1:1 endete auch die Auswärtspartie der Freien Turner Schweinfurt in Frammersbach. Die Führung der Hausherren durch den Elfmeter von Patrick Amrhein nach 21. Minuten glich Hannes Weber eine Viertelstunde vor dem Ende durch ein Eigentor aus. Die FTS muss kommenden Samstag, den 04.03. bei Vatan Spor Aschaffenburg schon wieder auswärts ran.

Fußball-Landesliga Nordwest: TSV Gochsheim – FC Fuchsstadt: 1:1 (0:0)

TSV Gochsheim: Andreas Rückert – Jonas Heimrich, Christopher Eisend, Edisan Berisha (ab 81. Marcial Weisensel), Mario Ketterl, Rico Gmehling (ab 87. Eduard Krüger), Mirza Mekic, Tino Kummer (ab 90.+2 Christian Wüst), Yannick Sprenger, Nico Kummer (ab 79. Pascal Demar), Fnan Tewelde (ab 33. Janosch Sommer); ohne Einsatz: Daniel Meusel; Trainer: Stefan Riegler

FC Fuchsstadt: Andreas Kohlhepp – Sebastian Bartel, Marcel Frank, Dominik Halbig, Yanik Pragmann, Markus Mjalov (ab 67. Lukas Lieb), Christian Schaub, Steffen Schmidt, Marian Wiesler, Tobias Bartel, Nico Neder (ab 73. Dennis Schmidt); ohne Einsatz: Tayrell Kruppa – Luca Raab; Trainer: Martin Halbig

Schiedsrichter: Christoph Stühler; Assistenten: Tobias Förtsch, Justin Pieger

Tore: 1:0 (68.) Janosch Sommer, 1:1 (77.) Dennis Schmidt

Zuschauer: 250

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten