Home / Fußball / Landesliga / Freie Turner erwarten Frohnlach: „Die Auswärtskabine beziehen wir nicht!“

Freie Turner erwarten Frohnlach: „Die Auswärtskabine beziehen wir nicht!“


Sparkasse

SCHWEINFURT – Auswärts klappt´s bei den Freien Turner Schweinfurt. Nach dem Premierensieg in Fuchsstadt feierte der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga in Lichtenfels sogar einen 6:2-Kantersieg. Torreich geht´s fast immer zu, wenn die FTS gegen den Ball tritt. Folgt nun endlich der erste Heimsieg?

0:3 gegen Coburg, jeweils 2:2 gegen Tabellenführer Vatan Spor Aschaffenburg und Höchberg, 1:5 gegen Geesdorf, im Pokal das verkraftbare 1:6 gegen den TSV 1860 München: An der Maibacher Höh´ wartet der Neuling noch auf den ersten Dreier dieser Saison – und auf den riesigen „Turner-Bus“-Jubel nach einer Partie.


Musterbanner Artikel-FB

Aber jetzt? Fast möchte man meinen, die Chance gegen den VfL Frohnlach wäre größer denn je, um das eigene Publikum zu verwöhnen. Der Samstags-Gast gewann zwar schon in Coburg und schlug auch den SV Euerbach-Kützberg. jüngst aber kam der Mitaufsteiger in Aschaffenburg mit 1:6 unter die Räder und zuhause gegen Haibach gar mit 0:10. Aber: Fünf ihrer neun Punkte holten die Frohnlacher auswärts, verloren von vier Partien nur eben die in Aschaffenburg.

„Gewinnen wollen wir natülich auch gegen den Ersten, nicht nur gegen den Zwölften“, sagt Trainer Adrian Gahn, der unterm Strich eine schwere Aufgabe erwartet, das ein bisschen mit Tabellenplätzen umschreibt. „Wenn ich in den Urlaub gehe, dann fehle ich doch lieber gegen den Tabellenführer als gegen Fuchsstadt oder Lichtenfels, also gegen einen Tabellennachbarn!“ Soll heißen: Auch Frohnlach weiß, dass man bei der FTS und eben zuletzt gegen Fuchsstadt halt eher seine Punkte ammeln muss als gegen einen Aufstiegsanwärter. Den kommenden Gegner vergleicht Gahn ein wenig mit den Turnern. Auch dort führte Bastian Renk einen abgestürzten Verein nun wieder nach oben.


In sechs weiteren Blöcken geht es im bereits am Mittwoch erschienenen, großen Beitrag auf dem fränkischen Fußball-Portal www.anpfiff.info unter anderem um drei Akteure, die in Lichtenfels eingewechselt wurden, und um zwei aktuell gerade verletzt fehlende Stammkräfte der Freien Turner Schweinfurt.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Ozean Grill
Pure Club
Yummy
Bei Dimi
Geiselwind oben
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.