NA OHNE Kategoriezuordnung

Fußball intensiv in Dampfach – und der Gast aus Schwebenried hätte zu gerne 90 Minuten mit elf Mann gespielt – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

DAMPFACH / SCHWEBENRIED – Es bleibt dabei: Die DJK Dampfach ist enorm heimstark, zuhause ungeschlagen, kassierte im zehnten Heimmatch vor wieder ordentlicher Kulisse am Samstag erst den siebten Gegentreffer. 1:1 hieß es am Ende, verdient gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in einer – wie alle drei Trainer betonten – intensiven Partie.

Leon Heppt traf für die Hausherren nach einer halben Stunde zum 1:0, Christopher Lehmann glich postwendend nach einem Abstimmungsfehler etwas glücklich aus. In Sachen Toren war es das, ganz so viele Chancen gab´s danach hier wie da nicht. Daher ist das Unentschieden gerecht und okay. Und trotzdem waren beide Team, alle drei Trainer, nicht wirklich richtig komplett zufrieden.

„Ich hätte gerne das Spiel bis zum Ende mit elf gegen elf gesehen…“, sagt Schwebenrieds zuschauender Coach Thomas Cäsar, der wie sein lange kickender Kollege Felix Zöller das Einsteigen von Sebastian Lehmann knapp 20 Minuten vor dem Ende gegen Danny Schlereth nicht wirklich als ein Foul werten wollte, das Schiedsrichter Niklas Wich mit einer Karte hätte bestrafen müssen. Oder sogar mit zwei. Denn den Bruder des Schwebenrieder Torschützen stellte das wiederholte Gelb vom Feld. In Unterzahl ging´s für die Gäste nur noch darum, das 1:1 zu halten.

„Hitzig wurde es nur durch den Schiedsrichter. Ansonsten war da nichts“, weiß Cäsar und freute sich, dass in einer „intensiven Partie klar auf Augenhöhe beide Mannschaften versucht haben, Fußball zu spielen. Das Ergebnis geht in Ordnung.“ Für seinen Kollegen Felix Zöller hatte der Unparteiische den Spielverlauf beeinflusst, „aber es ist nicht unsere Art, über den Schiedsrichter zu schimpfen“. Bis zur Ampelkarte freilich hatte Schwebenried einige ordentliche Aktionen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nachdem beide Mannschaften die Tage zuvor die Qualifikationsspiele für den Verbandspokal deutlich verloren, konnte letztlich auch Oliver Kröner mit dem 1:1 leben, trotz der Hoffnung, in der Überzahl am Ende noch das entscheidende Tor zu erzielen. „Dass es holprig zuging und dann Foul passieren, liegt auch am Geläuf zu dieser Jahreszeit“, kennt der erfahrene Dampfacher Coach die Tücken des Fußballs im Winter. „Mir tut´s leid für die Mannschaft, dass wir nicht mehr geholt haben. Aber wir haben ja auch nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen eine gestandene Landesliga-Mannschaft. Wir bleiben auf alle Fälle demütig.“

In der Tabelle trennen beide Teams nach jeweils 21 von 36 Saisonpartien drei Punkte zugunsten der Schwebenrieder. Die dürfen durchaus noch ein bisschen auf Rang zwei schielen, sollten aber wie auch die Dampfacher die Relegationsränge unten nicht aus den Augen verlieren. Die Landesliga ist zwischen Platz zwei und 15 eng zusammen. Dampfach reist nächsten Samstag zum 15. nach Friesen, Schwebenried erwartet Sonntag den aktuell 14. aus Gochsheim. Der spielt am morgigen Sonntag, den 26. Februar, gegen den Zweiten FC Fuchsstadt. Bei dieser Partie ab 14 Uhr ist FuSWball.de natürlich wieder live dabei.

Fußball-Landesliga Nordwest: DJK Dampfach – DJK Schwebenried-Schwemmelsbach: 1:1 (1:1)

DJK Dampfach: Niklas Götz – Ralf Riedlmeier (ab 63.Maximilian Käb), Stefan Greb, Adrian Hatcher (ab 82. Patrick Winter), Christopher Gonnert, Philipp Geßendorfer, Danny Schlereth, Leon Heppt, Lars Tully (ab 46. Robin Baumgärtner), Andreas Kundmüller (ab 49. Max Witchen), Luca Zeiß (ab 88. Dustin Fösel); ohne Einsatz: Gabriel Stapf – Lukas Stumpf, Lois Jilke, Michael Hau, Luis Schenk; Trainer Oliver Kröner

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach: Max Kümmet – Andreas Jazev, Maximilian Stahl (ab 85. Simon Weißenberger), Felix Zöller (ab 74. Kevin Markert), Yannick Deibl, Justin Michel, Lino Schramm, Marcel Behr (ab 46. Marcel Kühlinger), Christopher Lehmann, Sebastian Lehmann, Fabian Lichtlein (ab 70. Pascal Stürmer); ohne Einsatz: Leon Hartmann – Lucas Schneider, Philipp Paul, Marc Müller, Marius Pfennig, Kevin Neubauer, Jonas Wehner; Trainer: Felix Zöller, Thomas Cäsar,

Schiedsrichter: Niklas Wich; Assistenten: Jan Gäbelein, Jonas Kisiala

Tore: 1:0 (29.), Leon Heppt, 1:1 (30.) Christopher Lehmann

Gelb-Rot: Sebastian Lehmann (Schwebenried., 70.)

Zuschauer: 250

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten