NA OHNE Kategoriezuordnung

Hält die Heimserie von Dampfach auch gegen Rottendorf – und im Test gegen Eltersdorf?

Ferienwohnung Ferienhaus

DAMPFACH – Am Sonntag, um 15 Uhr, bestreitet die DJK Dampfach ihr nächstes Heimspiel der Fußball-Landesliga Nordwest und trifft zum ersten Mal überhaupt auf den TSV Rottendorf. Nachdem die Gäste schon in Sand erfolgreich waren, wollen sie den nächsten Dreier aus den Hassbergen mitnehmen. Die DJK will dagegen ihre weiße Heimspielweste behalten, und deshalb ist wieder ein attraktives und spannendes Spiel zu erwarten.

Der TSV Rottendorf hat sein letztes Spiel gegen den Titelaspiranten FC Coburg mit 1:5 verloren und ist dabei mächtig unter die Räder gekommen. Die Torfabrik der Liga hat die individuellen Fehler in der Abwehr konsequent genutzt. Nach dem Führungstreffer für die Gäste hatte der TSV mehrere Riesenchancen zum Ausgleich, die aber alle nicht genutzt wurden. Dafür der Doppelschlag der Coburger – und es stand zur Halbzeit bereits 0:3. Nach dem 0.4 war der Rest nur noch Ergebniskosmetik. Rottendorf war in diesem Spiel unglücklich unterwegs und fährt nun mit der Absicht der Wiedergutmachung nach Dampfach.

Der Gegner verfügt über eine spielstarke und torgefährliche Offensive mit den Goalgettern Moritz und Nicolas Schubert Mit bereits 18 Gegentreffern in sieben Spielen gibt es offensichtlich noch Defizite in der Defensive. Mit fünf Neuzugängen und einigen Eigengewachsen haben sie einen breiten Kader. Ihr Trainer Manuel Gröschl wird vielleicht mit Personaländerungen gegen die DJK reagieren. Er wird sich sicher etwas einfallen lassen und vermutlich vorsichtig und defensiv beginnen. Bisher haben die Rottendorfer immer nach einer Niederlage einen Sieg geschafft.

Die DJK Dampfach hat bei ihrem letzten Auftritt das extrem umkämpfte Derby beim FC Sand mit 2:0 gewonnen. Dabei hätte man schon in Hälfte eins das Spiel vorentscheiden können, ließ aber zu viel liegen. In Hälfte zwei kam dann noch Pech mit einem Lattentreffer hinzu. So blieb es spannend bis zum Schluss, denn da fielen erst die beiden Treffer.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Meine Mannschaft hat in dem Spiel den Kampf angenommen und das Geschehen auf dem Platz diktiert. Wir hatten viel mehr Ballbesitz, 5, 6 klare Torchancen und haben nichts zugelassen. Deshalb ein verdienter Sieg“, bilanziert Oliver Kröner. Die Mannschaft hat bis zum Ende, trotz der extremen Hektik die Ruhe und Geduld behalten. Der Trainer hofft, dass seine Mannschaft diesen Spirit auch in die Partie gegen den TSV Rottendorf mitnimmt.

„Die Gäste haben eine gefestigte und eingespielte Mannschaft mit einer guten Offensivabteilung. Wir wollen den Auswärtssieg in Sand mit einem weiteren Heimsieg veredeln“, wünscht sich der Coach. „Dazu müssen wir wieder die richtigen Lösungen finden und nach Möglichkeit die Torchancen eiskalt ausnutzen“.

Mit einem weiteren Heimsieg kann sich die DJK im ersten Tabellendrittel festsetzen und den Abstand zu den Relegationsplätzen vergrößern. Um diese gute Ausgangssituation zu festigen, wird die Mannschaft mit der Unterstützung der Fans sicher alles abrufen.

Bayernligist gastiert in Dampfach

Am Dienstag, den 30.08.22 um 18.30, erwartet die DJK Dampfach den SC Eltersdorf zu einem Testspiel. Eltersdorf hat als aktueller Tabellendritter noch weitere Ambitionen nach oben. Beide Mannschaften wollen in der noch jungen Saison an ihren bekannten Schwachstellen arbeiten und einige neue Varianten testen. Da beide Mannschaften als lauf- und spielstark bekannt sind, können die Zuschauer sicher einen Fußballleckerbissen erwarten. Interessant wird auch die Erkenntnis sein, in wieweit der Klassenunterschied deutlich wird. Für die Kröner-Elf sicher eine spannende und attraktive Aufgabe und für die Spieler eine weiteres Highlight.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten