NA OHNE Kategoriezuordnung

It´s Derby-Time in den Haßbergen: Dampfach will den ersten Landesliga-Dreier in der Fremde

SAND / DAMPFACH – Am Samstag, um 16 Uhr, findet das Landesliga-Hassberge-Derby im Seestadion statt. Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel treffen der FC Sand und die DJK Dampfach aufeinander. Der FC Sand hat sich mit seiner neuen Mannschaft in den letzten Wochen etwas gefestigter präsentiert und will gegen Dampfach die ersten Punkte einfahren. Dampfach will seine Erfolgsserie verlängern und seiner Favoritenrolle mit einem Sieg gerecht werden. Wer kann sich am Ende durchsetzen?

Der FC Sand hat sein letztes Spiel erwartungsgemäß gegen den Titelaspiranten FC Coburg mit 0:4 verloren. Nachdem die Gäste die Riesenchance zur 1:0-Führung vergeben haben, kassierten sie vor der Pause noch zwei Gegentreffer. Mit dem dritten Tor nach einer Stunde war die Partie entschieden. Der vierte Treffer kurz vor Schluss war dann das erwartete Ergebnis.

Trotz dieses Ergebnisses sah ihr Trainer Daniel Rinbergas positives bei seiner Elf. „Kein Vorwurf an meine Mannschaft, denn wir haben einige hochkarätige Chancen herausgespielt. Darauf kann man aufbauen“, war seine Bilanz. Gegen Dampfach soll nun nach sechs Niederlagen in Folge der erste Sieg eingefahren werden. Die Sander wollen und müssen die individuellen Fehler in der Defensive abstellen, dann rechnen sie sich durchaus Chancen aus. „Wir haben gut trainiert und freuen uns auf das Derby gegen Dampfach, wo wir die ersten Punkte holen werden“, hofft der Coach. Da der Relegationsplatz schon sechs Punkt entfernt liegt, ist ein Sieg nahezu Pflicht.

Die DJK Dampfach hat bei ihrem letzten Auftritt überzeugt und gegen den SV Friesen 2:0 gewonnen. Dabei hat das Team nach einer torlosen ersten Halbzeit das Tempo erhöht und kurz nach der Pause und in der Nachspielzeit zwei sauber herausgespielte Treffer erzielt. „Wir haben gegen eine sehr gut organisierte und defensiv starke Mannschaft gespielt. Meine Mannschaft hat sehr gut dagegen gehalten und speziell in Hälfte zwei dann auch sehr konzentriert und kreativ gespielt. Insgesamt ein verdienter Heimsieg“, resümiert Trainer Oliver Kröner.

Hotel
Muster
Gaspreis

Gegen den FC Sand erwartet er natürlich einen ganz anderen Gegner. „Das Spiel ist ein echtes Derby und in so einem Spiel ist alles möglich“, weiß der Coach. Die DJK wird den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und mit der gleichen Leidenschaft und Einstellung wie zuletzt in diese Partie gehen. „Wir fahren mit viel Respekt nach Sand und wollen dort unseren ersten Auswärtssieg holen. Aber dafür müssen wir ein dickes Brett bohren“, so der Trainer. Besondere Brisanz erhält dieses Spiel noch durch die Tatsache, dass einige DJK-Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Mit einem Sieg kann sich die DJK im Mittelfeld festsetzten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten