Home / Fußball / Landesliga / Neuer Goalgetter für Euerbach – doch der Keeper wechselt nach Gochsheim

Neuer Goalgetter für Euerbach – doch der Keeper wechselt nach Gochsheim


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

EUERBACH – So langsam versammeln sich fast doch alle Spieler der Schnüdel-U23 in Euerbach, um kommende Saison mit dem SV in der Fußball-Landesliga ein Wörtchen vorne mitzureden. Mit Shaban Rugovaj schließt sich der nächste Akteur des früheren FC Schweinfurt 05 2 dem Team an. Der 25-Jährige kommt vom Bayernligisten 1. FC Sand.

Bei den Galliern kam der Kosovare seit 2018 auf 49 Partien mit 21 Toren. Eine tolle Bilanz! Zuvor absolvierte er von 2015 bis 2018 stolze 96 Bayernliga-Spiele für den TSV Großbardorf – mit 26 Treffern. Da kommt auf den SV Euerbach/Kützberg ein richtiger Kracher zu!.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Ausgebildet wurde Shaban Rugovaj beim FC 05, für den er nach der Jugendzeit in der zweiten Mannschaft spielte, mit dre er vor seinem Wechsel nach Großbardorf von der Bezirksliga in die Landesliga aufstieg und dort noch ein Jahr blieb. 18 Partien mit vier Toren waren für den damals 19-Jährigen vermeldet.


Shaban Rugovaj, als er einst in Großbardorf von Manager Gerhard Schuler begrüßt wurde

2014/15 durfte er in jungen Jahren sogar gleich vier Mal in der Regionalliga ran, als die Schnüdel noch nicht unter Profibedingungen antraten. 61 Minuten als Einwechselspieler gönnte Trainer Gerd Klaus damals dem Talent, unter anderem gegen den 1. FC Nürnberg 2 und gegen den TSV 1860 München 2.

In Euerbach trifft der 25-Jährige nun auf alte Weggefährten wie Patrick Helfrich, Max Hillenbrand, Markus Thomann, Christopher Lehmann, Vincent Waigand sowie Christopher und Steffen Schmidt. Und auf seinen früheren Coach Ulli Baumann, der nun sportlicher Leiter ist beim SV. Und auf Christoph Saballus, der als Torwart vom TSV Forst kommt. Weiterer Zugang ist Luca Binder von der U19 des FC Schweinfurt 05.

Trainer Julian Grell sagt, dass man nun beim Landesligisten niemanden mehr suche, dass der Kader an sich steht. Nur ein Torwart muss noch her. Denn mit Kilian Schunter steht der eine wegen seines Studiums in Erlangen nicht immer zur Verfügung. Und mit Irnes Husic hat sich der erfahrene, 33 Jahre alte Stammkeeper vom Verein abgemeldet. Mit dem Ziel Landesliga. Denn er wechselt zum Aufsteiger TSV Gochsheim.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!