Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Neun Gegentore für Sand, Gochsheims zweiter Sieg – und Fuchsstadt grüßt trotz Remis von der Tabellenspitze

Neun Gegentore für Sand, Gochsheims zweiter Sieg – und Fuchsstadt grüßt trotz Remis von der Tabellenspitze


Frankens Saalestück

SAND / FUCHSSTADT / GOCHSHEIM – Der erste Absteiger aus der Fußball-Landesliga Nordwest steht natürlich längst nicht fest. Aber den FC Sand kann nur ein Wunder retten, Weniger deshalb, weil der Rückstand auf das rettende Ufer auf bereits zwölf Punkte ansuchs.

Auch beim neunten Auftritt ging der Bayernliga-Absteiger, eigentlich ein Bezirksliga-Aufsteiger, unter. Diesmal mit 0:9 (!) zuhause gegen Alemannia Haibach. 0:8 hieß es bereits zur Pause für die Gäste, für die Nikolaos Koukalias dreimal traf und die dann zwei bis drei Gänge zurück schalteten. 4:43 Tore auf dem Konto zeugen davon, dass die Landesliga mindestens eine Klasse zu hoch ist für die Sander, die kommenden Freitag zum Duell der Absteiger nach Karlburg müssen.



Parallel zogen die kommenden Samstag Vatan Spor Aschaffenburg empfangenden Gochsheimer am nächsten Gegner vorbei und haben nun die Nicht-Abstiegsplätze im Blick. Beim 3:0 gegen Rottendorf leitete Yannick Sprenger früh den Sieg ein, erhöhten Nico Kummer (auf dem Aufmacherbild links) anfangs der zweiten Halbzeit und der eingewechselte Florian Schott in der 93. Minute.


In Fuchsstadt war mit 350 Fans die Kulisse am größten. Nach Christoph Schmidts 1:0 in der 87. Minute sah es nach einem Sieg der Hausherren aus. Doch der Gast aus Röllbach glich doch noch aus. Das Remis freilich reichte den Hausherren, um vorerst den spielfreien FC Coburg von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Vom Spiel der Freien Turner Schweinfurt in Mönchröden (1:1) berichtet FuSWball.de noch ausführlich mit vielen Fotos. Am heutigen Sonntag empfängt noch die DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach um 15 Uhr den Vorletzten TG Höchberg.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!