Home / Fußball / Landesliga / Nur Lob von Ernst Gehling: „Drahtig, flott unterwegs, kantig, mit guter Technik, fairem Auftreten und total mannschaftsdienlich!“

Nur Lob von Ernst Gehling: „Drahtig, flott unterwegs, kantig, mit guter Technik, fairem Auftreten und total mannschaftsdienlich!“


Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Sonntagfrüh berichteten SW1.News, anpfiff.info und FuSWball.de bereits ausführlich über den Geburtstag von Adrian Gahn, der heute seinen 40. feiert. Kumpels kamen zu Wort. In Teil zwei äußert sich FTS-Fußballchef Ernst Gehling ausführlich über seinen Fraund und Trainer der Freien Turner.

„Adi Gahn, welch ein Glückfall für die FTS, für unsere Fußballabteilung und vor allem für mich als Abteilungsleiter dieses ganz besonderen Fußballvereins“, sagt Gehling und erinnert dann, wie es zustande kam, dass Gahn in jungen Jahren über Umwege von der Jugend an die Maibacher Höhe kam. „Drahtig, flott unterwegs, kantig mit guter Technik, fairem Auftreten und total mannschaftsdienlich“, sei er gewesen, gehling wollte ihn unbedingt holen. Was auch klappte, nachdem sich die DJK Waldberg, erste Station im Männerfußbal, abmeldete.


Mezger



Gehling erinnert an den Moment, als Gahn bei Heinz Holzer in der Hafengaststätte und bei einem XXL-Eisbecher seinen Vertrag unterschrieb. Er weiß, dass viele Verletzungen seinen heutigen Trainer bei der eigenen Karriere bremsten. „Er kämpfte sich immer wieder neu an und in die Mannschaft. Dieses „weiter, immer weiter…“ hat wohl Oli Kahn von ihm übernommen“, denkt Gehling und berichtet von Adi Gahns erstem Trainerposten bei der U19 der FTS, die er sofort zur Meisterschaft coachte.


Von vielen Geschichten kann Ermnst Gehling berichten und von seinem Glück, dass Gahn zusammen mit Thilo Hetterich heute das Trainerduo bildet. Hetterich, der ebenfalls in Teil zei der Story auf www.anpfiff.info ausführlich zu Wort kommt, wiederum hatte Gahn nach Gänheim geholt, wo er bei der DJK lange Jahre Erfahrungen sammelte. Ernst Gehling sshließt seine Würdigung mit den Sätzen: „Wir freuen uns über jede Begegnung mit dir, pass auf dich auf und bleibe gesund. Dies und nur das Beste wünscht dir dein Freund Ernst.“


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!