Home / Fußball / Landesliga / Offensive Neue für zwei Landesligisten: Schwebenried holt Christopher Lehmann, Geesdorf Timo Eisenmann
Christopher Lehmann (blaues Trikot)

Offensive Neue für zwei Landesligisten: Schwebenried holt Christopher Lehmann, Geesdorf Timo Eisenmann


Sparkasse

SCHWEBENRIED / GEESDORF – Man muss heutzutage am besten stündlich auf Facebook und Instagram unterwegs sein. Die meisten lokalen Fußball-Vereine nutzen diese Plattformen und nicht mehr die Medien für die Vermeldung von Nachrichten. Schade eigentlich….

Fakt aber ist, dass zwei der lokalen und durchaus aufstiegsambitionierten Landesligisten nun Neuzugänge haben. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach holt mit Christopher Lehmann einen Stürmer, der genau weiß, wo das Tor steht. Der 26-Jährige kommt vom zurückziehenden SV Euerbach/ Kützberg. Lehmann weiß auch, wie man in die Bayernliga aufsteigt. 2017 gelang ihm das mit dem FC Schweinfurt 05 2. Damals trug er mit 15 Treffern dazu bei. Nach drei weiteren in der Bayernliga, gegen Forchheim, Amberg und Eltersdorf, kam er sogar in der Regionalliga für die Schnüdel zum Einsatz. Einmal aber nur für 19 Minuten bei einem Remis gegen Unterföhring. Danach folgten drei Jahre und zwei Saisons mit 44 Partien und sechs Toren für Bayernligist TSV Abtswind, danach 13 Spiele mit drei Buden eben in Euerbach bis zum bitteren Ende dort.


Mitarbeiter gesucht - Kritzner Metalltechnik

Zum FC Geesdorf wechselt mit Timo Eisenmann der Bruder von Andreas, der im Juli 2021 vom TSV Unterpleichfeld kam. Der 21-Jährige stand zuletzt im Kader des Würzburger FV, wo er bereits erfolgreich in der Jugend spielte, um danach ebenfalls nach Unterpleichfeld zu gehen. Nach der Rückkehr konnte sich der veriable Offensivmann bei seinem Heimatverein aber nicht durchsetzen. Nun wagt er in Geesdorf an der Seite seines Bruders einen neuen Anlauf in Richtung Fußball-Bayernliga.


Timo Eisenmann (links)

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!