NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwebenried holt Großbardorfs Valentin Reitstetter sofort und den Sander Tobias Burger im Sommer

SCHWEBENRIED / SCHWEMMELSBACH – Am kommenden Dienstag steht bereits das erste Pflichtspiel für die DJK Schwebenried/ Schwemmelsbach an. Mit dem Pokalmatch in Rimpar wird somit auch die Wintervorbereitung 2023 beendet. In intensiven Trainingseinheiten arbeiteten die Jungs wie jedes Jahr traditionell über fünf Wochen auf der Alm. Das ist der alte Sportplatz oberhalb von Schwebenried.

In den Vorbereitungsspielen gegen die U19 des FC05, Rottendorf und Geesdorf kamen die jungen Adler zu jeweils drei Unentschieden. Den letzten Test gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Ost aus Werneck und Ettleben konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Insgesamt lieferten die Spiele den Trainern wichtige Erkenntnisse für anstehenden Herausforderungen.

Außerdem freut sich die DJK über drei Neuzugänge. Ab sofort stoßen Kevin Neubauer und Valentin Reitstetter zum Team. Kevin Neubauer spielte zuletzt für das Brewton-Parker College in den USA. „Kevin hat im Sommer bereits bei uns die Vorbereitung absolviert. Nachdem er nun wieder in Deutschland ist, sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und trotz seines jungen Alters athletisch schon sehr weit“ sagt Trainer Thomas Cäsar über den einstigen Zeuzlebener/ Stettbacher.

Der zweite Neuzugang ist mit Valentin Reitstetter (siehe die drei Bilder unten) ein Spieler der zwar zuletzt pausierte, aber Einiges an höherklassiger Erfahrung mitbringt. Er war jahrelang Stammspieler beim TSV Großbardorf in der Bayernliga und kann sogar einen Einsatz in der dritten Liga für Carl-Zeiss Jena aufweisen. Für Felix Zöller ist „Valentin fußballerisch top ausgebildet, aber auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns. Durch ihn haben wir in der Defensive, wo er vornehmlich in der Innenverteidigung, aber alternativ auch auf der sechser Position eingesetzt werden kann zusätzliche Optionen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zur neuen Saison hat sich zudem der 24 Jahre alte Tobias Burger vom Ligakonkurrenten FC Sand entschieden, zur DJK zu wechseln. „Tobi hat diese Saison bereits 13 Tore erzielt und damit bewiesen, dass er eines der größten Stürmertalente der Landesliga ist. Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat. Weiterhin kehren die Langzeitverletzten Jonas Wehner, Justin Michel, Kevin Markert, Philipp Paul und Simon Weißenberger zur Mannschaft zurück. Alle haben in der bisherigen Vorbereitung einen super Eindruck hinterlassen und die Belastung gut verkraftet“ sagt Trainer Thomas Cäsar.

Erfreulich ist außerdem, dass zum jetzigen Zeitpunkt, bis auf zwei Spieler der komplette Kader für die kommende Saison ihre Zusage gegeben hat. „Es ist es toll, dass sich die Jungs zeitnah zur DJK bekannt haben. Für uns als Trainer ist das ein wichtiges Signal und zeigt, dass wir uns mit dem Team auf dem richtigen Weg befinden. Außerdem zeigt es, dass das familiäre und bodenständige Konzept des Vereins ohne große finanzielle Möglichkeiten greift“, so Felix Zöller.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten