Home / Fußball / Landesliga / Schwebenried und Euerbach vor dem Start: „Wir werden jetzt nicht das Jammern anfangen!“

Schwebenried und Euerbach vor dem Start: „Wir werden jetzt nicht das Jammern anfangen!“


Sparkasse

SCHWEMMELSBACH / EUERBACH – Am Wochenende startet die neue Saison in der Fußball-Landesliga Nordwest. Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info berichtet ausführlich über die Mannschaften aus dem Spielkreis Schweinfurt.

Sieben Punkte Rückstand auf Rang zwei waren es am Ende dann zwar doch. Aber die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hatte zumindest bis kurz vor Ende der letzten Saison alle Chancen auf Aufstiegsspiele zur Bayernliga. Wer hätte das gedacht im ersten Jahr unter Trainer Dominik Schönhöfer, der einen gewaltigen Umbruch im Kader zu managen hatte. Und nun schon wieder…


DB Oktober-November

Erneut ging der DJK nämlich viel Erfahrung flöten. „Für die Jungs, die weg sind, freue ich mich, denn sie sind fast alle nun Spielertrainer“, sagt Schönhöfer mit Blick auf Dominik Barth (SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim), Sebastian Heinlein (Viktoria Untererthal) oder Simon Weißenberger (Co bei der DJK Altbessingen), die allesamt nun spielend in das Amt eines Coaches hinein schnuppern. Dazu ging auch Jan Ludwig, nämlich zurück zu seinem Heimatverein SG Schleerieth.

Mit dem 2:2 gegen den FC Fuchsstadt startete der SV Euerbach-Kützberg vergangegen Sommer in die Landesliga. Mindestens sechs Mann von damals fehlen Trainer Oliver Kröner heuer. In der dritten Saison nach dem Wiederaufstieg muss das Team aus dem Landkreis Schweinfurt einen ganz schönen Umbruch verkraften.


„Jeder hat seine Entscheidung für sich getroffen. Aber ich weiß gar nicht, ob ich alle Abgänge zusammen bekomme…“, musste Kröner am Rande des Pokalturniers in Burggrumbach echt lange nachdenken bei der Aufzählung der Namen der Spieler, die nicht mehr für Euerbach kicken. Bei Timo Pitter und Christoph Saballus ist das länger schon klar. Beide konnten bei Angeboten des Neu-RegionalligistenTSV Aubstadt nicht widerstehen.

Ausführliche Vorberichte über die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach und den SV Euerbach-Kützberg, die beide am Sonntag mit Heimspielen starten, präsentierte das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info bereits zum Beginn dieser Woche mit vielen Fotos und Zusatzinformationen.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Landesliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Bei Dimi
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.